Menü

Suchen

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Stimmen


Maria schrieb uns folgenden Erlebnisbericht von einer Lamawanderung auf der ehemaligen Kohlehalde Rungenberg:

Mit drei weiteren Frauen konnte ich auf dem Hof Holz in Gelsenkirchen etwas Einmaliges erleben, als ich an einer aussergewöhnlichen Lamawanderung teilnahm, die durch Beate Pracht und Ihrer Assistentin Andrea Eikelmann geleitet und geführt wurden.

Zusammen mit den vier Lamas ging es auf einen Ausflug in die Umgebung, und zwar auf die ehemalige Kohlehalde Rungenberg, wo man einen grandiosen Blick auf das ganze Ruhrgebiet und die Schalke Arena geniessen konnte.

Die erste Kontaktaufnahme mit diesen sensiblen und lieben Tieren war sehr angenehm und sehr schnell war eine schöne Beziehung hergestellt. Mit der Verständigung zwischen Mensch und Tier klappte es von Anfang an gut. Wir durften die Tiere selbst führen und ich muss sagen, dass die Ruhe der Tiere sich angenehm auf mich auswirkte.

Jeglicher Stress oder gar Anspannung war bei dieser Wanderung vergessen und für wenige Stunden konnte ich sogar meinen Alltag ganz hinter mich lassen. Das gemeinsame entspannte Wandern mit den Lamas und den anderen Teilnehmern hat mir viel Spass bereitet und das anschliessende Picknick die ganze Sache noch schön abgerundet.

Auch auffallend war, wie durch die Lamas der eigene “Führunsstil” zu Tage kam und sich damit auch auf das jeweilige Tier übertrug. Und sehr schön war auch das eigene Verhalten in “Konfliktsituationen” zu erkennen und damit auch mehr über seine eigene Persönlichkeit zu erfahren, und diese weiter zu entwickeln.

Ich bin mir sicher, dass ich bald wieder mit Freunden auf den Hof Holz zurückkehre, um mit Ihnen diese wunderbaren Lamaführungen gemeinsam zu erleben. Und um hinterher auf dem sehr gemütlichen Innenhof des Hofes die leckere Gastronomie zu geniessen.

Alles Liebe von Maria.

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de