Mit Lamas erfolgreich – Beate Pracht ausgezeichnet mit dem Unternehmerinnenbrief NRW
Beate Pracht wurde am 21. Mai 2008 von der Bürgermeisterin Frau Preuß in Gelsenkirchen offiziell mit dem Unternehmerinnenbrief NRW für Ihre Gründung von Prachtlamas und die Unternehmensidee ausgezeichnet.
Die Unternehmerin erhielt heute bei feierlichem Ambiente ihre Auszeichnung überreicht, im Beisein der Expertinnen aus dem Jurorenteam, der Fachfrauen des KI:C (Kompetenznetzwerk Innovation: Chancengleichheit Emscher-Lippe) und anderen “U-Brief-Trägerinnen”.
Frau Pracht nutzte den feierlichen Rahmen, ihre Mitstreiterinnen im Team “Prachtlamas” Frau Andrea Eikelmann als zweite Geschäftsführerin und Frau Katharina Grosch, die geschätzte Praktikantin, offiziell vorzustellen. Anschließend wurde die Weiterentwicklung des Unternehmens gekonnt und professionell von der Gründerin präsentiert. So konnte Frau Pracht von dem ersten Besuch der Lamas als tierische Bewegungstherapeuten in einem Essener Altersheim berichten, das ein voller Erfolg war und bei Bewohner/innen und Personal gleichermaßen Begeisterung auslöste.
Auch die Praxistrainings “Führung” und die Erwähnung des aktuellen Spiegel TV-Berichts darüber stießen bei den Anwesenden auf Interesse und bestätigen so auch rückwirkend die Entscheidung der Jury für die Auszeichnung von Beate Pracht, Prachtlamas.
Der Tag wurde für einen regen Erfahrungs- und Kenntnisaustausch genutzt und endete mit einer kleinen Lama-Tour inklusive Einführung auf dem Hof. Die gestandenen Frauen und Managerinnen erlebten neue Erfahrungen im Team mit den vierbeinigen Südamerikanern. Die Lamas stellten, angelockt vom frischen Gras, kleine Herausforderungen an die Führungskonsequenz der erfahrenen Unternehmerinnen und sorgten so für ein tierisches Abenteuer.
No.1 - Sarah H. sagt am 15. August 2008 um 11:23 Uhr
Liebe Frau Pracht, liebe Frau Eikelmann,
der Workshop zur Vorbereitung auf das Intensivtraining war Klasse! Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die Nähe zu den Tieren, das gegenseitige Austesten der Grenzen und die schöne Wanderung haben mir sehr gut gefallen und die Selbsteinschätzung und die Einschätzung meiner Kolleginnen in vielerlei Hinsicht verstärkt. Der Ausflug war ein schönes Gemeinschaftserlebnis, dass weiter zu empfehlen ist und gerne wiederholt werden kann.
Viele Grüße und alles Gute!
S.H.