Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Prachtlamas feiert Jubiläum – auf der Rungenberghalde bei strahlendem Sonnenschein

jubilaum-prachtlamas-auf-der-rungenberghalde-am-8juni-2008.JPG Beate Pracht feierte am Sonntag ihr Firmenjubiläum auf der Rungenberghalde in Gelsenkirchen. Die fünf Lamas freuten sich besonders auf diesen Tag mit der extralangen Trekkingtour, weil das Picknick auf dem Gipfel Leckereien für Mensch und Tier versprach. Während die Lamas sich oben an frischem Gras und Wildkräutern ausgelassen satt futterten, genossen die Zweibeiner frische Naschereien, Ruhe, Gespräche und eine sonnige Aussicht.

jubilaumslamawanderung-prachtlamas-080608-fotos-von-eikelmann-009a.JPG Am Sonntag, den 8. Juni 2008, begann die Tour mal ganz anders: denn vorher „musste“ der kleine Lamaführerschein bestanden werden – ein Riesenspaß für Groß und Klein! Die begeisterten Teilnehmer/innen lernten, wo Lamas am liebsten getreichelt werden, was sie am liebsten fressen und warum Menschen keine Angst vor den sanftmütigen Fluchttieren zu haben brauchen (Denn: Lamas spucken nur Lamas an! – Und das auch nur bei Futterneid und Rangkämpfen).

lamas-machen-ihre-geschafte-mit-wasserspuhlung.JPG Nicht nur Lamawallach Kasimir liebt Pfützen – hier legen wir auf dem Rückweg eine kleine Verschnaufspause ein, weil drei der Jungs schön brav nebeneinander ihr Geschäft machen. Sehr zur Unterhaltung der Zweibeiner. Und Kasimir nutzt gleich die Gelegenheit auch hier das saftige Gras am Wegesrand zu kosten.

ruckweg-von-lamatrekkingtour-in-gelsenkirchen.JPGDer letzte Teil führt uns durch lauschige Wege und die Lamas bleiben wachsam – denn ein Fuchspaar lebt auf der Halde und die Lamas können gut riechen. Aber heute sind die Füchse wohl in ihrem kühlen Bau geblieben, denn Kasimir, der Älteste und Aufpasser der gemischten Mensch-Lama-Herde, gibt sich gelassen und entspannt; kein Warnruf kommt ihm heute über seine Lama-Lippen.

glucksklee-gefunden-am-100608-von-eikelmann.jpg P.S: gleich zwei Tage nach der Jubiläums – Lamatrekkingtour hat Andrea Eikelmann, die Zweite im Team der Prachtlamas, das angekündigte vierblättrige Kleeblatt gefunden. Hier ist es, frisch gescannt am 10. Juni 2008!

9. Juni 2008, Kategorie Aktuelles, Freizeit

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de