Lamas nominiert zur Finalrunde des Internationalen Deutschen Trainings-Preises 2009
Das Team Prachtlamas ist mit dem Seminarkonzept Praxistag Führung (mit Lamas als Medium) – Stressbewältigung als wichtigste Führungsaufgabe nominiert zur Teilnahme an der Finalrunde des Internationalen Trainings-Preises 2009!
Als Finalisten wird das Prachtlamas-Team Beate Pracht und Andrea Eikelmann das Unternehmen auf der didacta 2009 in Hannover vom 10. bis 14. Februar 2009 vorstellen und den Besucher/innen ihr Seminarangebot präsentieren. Auf der didacta, der Fachmesse für Bildungswirtschaft, wird eine hochkarätige Jury die endgültige Entscheidung fällen.
Hier ein Auszug aus der Ausschreibung:
“Der Internationale Deutsche Trainings-Preis wird vom BDVT, dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches, seit 1992 ausgeschrieben.
Damals wie heute ist die Idee, das ganze Spektrum der beruflichen Ausbildung und der betrieblichen Weiterbildung und
Qualifizierung von Mitarbeitern zu erfassen und darzustellen.
Innovative Lernformen und professionelle Seminare, Workshops und Trainings bilden das Spektrum der Entwicklung und Förderung persönlicher und beruflicher Handlungskompetenz in der Erwachsenenbildung.
“[…] Die bestbewerteten Konzepte (maximal 20) werden für die Finalrunde nominiert und haben bei Teilnahme an der Finalrunde mindestens den Preis in Bronze gewonnen. […]”
Die Globalisierung der Märkte schafft verschärfte Wettbewerbsbedingungen. Dadurch steigen die Anforderungen an die Qualität und die Gestaltung der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Die Entwicklung des notwendigen beruflichen Wissens erfordert zudem immer öfter strategisch aufgebaute Personalentwicklungskonzepte. […]
Durch die Kooperation des BDVT mit der didacta, Europas größter Bildungsmesse, bietet sich für die Einreicher, die in der ersten Bewertungsrunde erfolgreich sind und zur Finalrunde eingeladen werden, die außergewöhnliche Chance, ihr Konzept, ihr Unternehmen und sich selbst einem großen Publikum vorzustellen.”
Für mehr Informationen zur Ausschreibung, klicken Sie bitte hier.
Wir freuen uns ganz besonders, es unter diese TOP 20 geschafft zu haben!