Beate Pracht auf der 3. Arena für Nachhaltigkeit und dem Getup-Kongress 2010
Die Teilnahme bei der 3. Arena für Nachhaltigkeit wurde Beate Pracht durch Frau Marli Hoppe-Ritter, Geschäftsführerin von Ritter Sport, ermöglicht. Die Enkelin von Alfred Ritter, dem Gründer des Familienunternehmens “Alfred Ritter GmbH & Co. KG” vergab Stipendien für Jungunternehmer/innen für die Teilnahme an dem Nachhaltigkeitskongress in Zeulenroda. Beate Pracht, Gründerin von Prachtlamas, erhielt eines dieser Stipendien. (Vielen Dank!) Die 3. Arena für Nachhaltigkeit fand am 15.-17.04.2010 statt.
Diese Zukunftskonferenz für Mittelstand und Familienunternehmen hat sich den branchenübergreifenden Wissenstransfer für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitskultur zur Aufgabe gemacht. Dabei ging es um Wissen & Visionen, Wege & Ziele, Impulse & Know-how sowie Transfer & Begeisterung.
Die drei Tage waren geprägt durch Vorträge, Diskussionsrunden und persönlichen Austausch mit anderen teilnehmenden Unternehmer/innen.
Ein paar Tage später fuhr Beate Pracht nach Essen, zum Getup-Kongress. Der Getup-Kongress fand im Rahmen der FIBO, der Internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement am 23. und 24. April 2010 statt.
Der Getup-Kongress ist ein wichtiger Fachkongress für die Zukunftsbranche Prävention, Fitness- und Gesundheit.
Beate Pracht, Inhaberin von Prachtlamas und Diplom Sportwissenschaftlerin, nahm auch in diesem Jahr persönlich teil und informierte sich über die neuesten Erkenntnisse Ihrer KollegInnen. Auch hier war auch der fachliche Austausch mit den anderen Fach- und Führungskräften, sowie den Studierenden fruchtbar und informativ.
Beate Pracht und ihr Team legen großen Wert darauf, auf dem neuesten Wissenstand zu sein. So kann die Prachtlamas-Qualität hoch und der Nutzen für unsere Kunden/innen groß sein.