Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Mitten in der Stadt Urlaub auf dem Bauernhof/Lamahof machen – Tagesausflugs-Tipp in den Herbstferien

Familien - Freizeit - Ausflug im Ruhrgebiet im Oktober (Herbstferien): Lama-Trekking in Gelsenkirchen Ferien auf dem Bauernhof ist ein immer beliebter werdendes Urlaubsziel.

Aber wussten Sie, dass es in Gelsenkirchen, mitten in der Stadt, einen Erlebnishof gibt, für den sich auch Tagesausflüge lohnen. Und: von dort aus starten wir unsere Lama-Trekkingtouren auf „die Anden des Ruhrgebiets“ (bekannt aus Funk und Fernsehen).

Lamawanderung als Freizeit-Ausflug für Familien, Kinder, Singles, Gruppen, Teams, Vereine wie Ferien auf dem Bauernhof Lama – Wanderung im Goldenen Oktober

Im goldenen Oktober wandern wir mit den Lamas durch die herbstlich werdende Landschaft. Erleben Sie nach einer kurzen Einführung echte Lamas hautnah und streicheln Sie das weiche Fell.
Die geführte Lama-Trekking-Tour führt entlang einer abwechslungsreichen Rundstrecke im gemütlichen Gehtempo durch das Naherholungsgebiet „Rungenberg“. Auf dem Gipfel erwartet uns ein wundervoller Weitblick über das erstaunlich grüne Ruhrgebiet.

*neue Termine ab Mitte November 2009:*
Der nächste Termin: Sonntag, 29. November, 11:00 – 13:30 Uhr

Die nachfolgenden Termine sind:
am 27.12.09, (kurz nach Weihnachten), 11:00 – 13:30 Uhr
am 10.01.2010, 11:00 – 13:30 Uhr

Gebühr: Erwachsene: 25,- Euro, Kinder bis 13 J.: 18,- Euro

Letzte Plätze sind frei. Infos: 0179 – 456 78 53, oder info@prachtlamas.de

*Wir bitten um eine Anmeldung, vielen Dank.*

P.S.: Wie ist das mit dem „Spucken“?
Kurz gesagt: Lamas spucken nur Lamas an. Und das auch nur bei Futterneid und Rangkämpfen. Lamas können zwischen Menschen und anderen Lamas unterscheiden und verhalten sich uns Menschen gegenüber anders. So werden wir nicht (!) angespuckt.

Ausnahmen sind sogenannte „fehlgeprägte“ Tiere, die als junge Lama-Fohlen schon zu früh von Menschen gestreichelt, gefüttert etc. wurden und uns nun als zweibeinige Lamas ansehen – wie in manchen Tierparks es häufig passiert.

Also, keine Angst vor unseren Lamas: die Prachtlamas sind richtig aufgewachsen, können Menschen von Lamas unterscheiden und spucken nicht!

10. Oktober 2009, Kategorie Aktuelles, Freizeit

Ein Kommentar zu »Mitten in der Stadt Urlaub auf dem Bauernhof/Lamahof machen – Tagesausflugs-Tipp in den Herbstferien«

  1. No.1 - Pia-Antonia Becker sagt am 8. April 2012 um 12:31 Uhr

    Der Lamahof ist klasse.Mein Lieblings Lama ist Hannibal. Ich wünschte ich würde nochmal dahin dürfen.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de