Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Von Lamas lernen: zu entspannen, zu entschleunigen und einfach zu geniessen!

Entspannt erfolgreich sein und neue Impulse bekommen - bei PrachtlamasVon Lamas kann man einiges lernen, wenn man möchte. Die südamerikanischen Tiere sind Life-Balance-Profis, denn als Arbeits- und Lastentiere über Jahrtausende haben sie es gelernt, gelassen zu bleiben, den Tag und das Leben zu geniessen und Gelegenheiten für sich zu nutzen – zum Beispiel in Form von saftigem Gras am Wegesrand, leckerem Klee oder Blättern. So wird eine Pfütze zum kühlenden Fussbad, einige Sträucher zur Rückenmassage (Stichwort: „schubbern“).

Und auch ihr Tempo entspannt, denn Lamas wandern in ruhigem, gleichmäßigem Tempo. Taucht ein Hund oder gar etwas Unbekanntes, wie z.B. ein fliegender Lenkdrachen, in der Ferne auf, beobachten Lamas es zuerst einmal sorgfältig. Natürlich kann ein plötzlich ganz nah auftauchender Hund die Lamas auch mal erschrecken. Hunde werden als mögliche Feinde wahrgenommen und genau beobachtet. Aber wenn Lamas merken, dass der Hund stehen bleibt, wandern sie gelassen vorbei.

Die anderen Lamas, also ihre Herde, gibt ihnen Sicherheit und bietet Schutz. Und doch achtet jedes Lama auf „seine Freunde“. Und das gilt besonders für den Chef der Herde. Bei uns ist es Kasimir, der auf seine Freunde ganz besonders achtet und bei den Wanderungen auch meistens als Erster vorne geht.
Kasimir ist ein Lamachef auf Augenhöhe, der sich auch gerne führen lässt.

Lamas sind im Durchschnitt auch mit uns Menschen (Erwachsenen) auf Augenhöhe – ein besonderes Erlebnis, einem Tier direkt in die Augen blicken zu können.

Und: Lamas sind echte Teamplayer – auch dazu gibt es viel zu erleben.

Sie wollen unsere Lamas einmal selbst „live“ erleben?

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de