Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Lamas machen mit beim Krippenspiel auf Hof Holz Weihnachten 2009

Weihnachtliches Krippenspiel auf Hof Holz in Gelsenkirchen, Ruhrgebiet, NRW, mit den PrachtLamasAm zweiten Weihnachtsfeiertag gab es wieder ein lebendiges Krippenspiel auf Hof Holz zu sehen. Neben einem reitenden Kaiser Augustus und vielen menschlichen Mitwirkenden stand auch ein Esel im Stall bei Maria und Joseph und der Jesuskrippe. Mit einem Fackelzug und musikalischer Untermalung war es ein besonderes Erlebnis.

Die Wanderbegleiter Lamas Kasimir, Dancer, Caruso werden von den heiligen drei Königen zur Krippe im Ruhrgebiet geführtDie Lamas Caruso (Foto), Kasimir und Dancer wurden von den heiligen drei Königen zur Jesus-Krippe und Maria und Joseph geführt. Im Fackelschein überbrachten die Könige die Geschenke an das Christuskind und die Lamas ließen sich ruhig führen – trotz Gedränge, Feuerschein und plötzlichen, unerwarteten Berührungen aus dem Publikum.

Übrigens: die heiligen drei Könige aus dem Morgenland hatten ursprünglich große Kamele. Lamas sind Kleinkamele, Großkamele sind ihre Verwandten – die Lamas passen also schön auch zur historischen Geschichte.

Wir sind besonders stolz auf unsere Lamas, die diese Herausforderung so toll und ruhig gemeistert haben. “Kasimir, Dancer, Caruso – ihr seid super!”

Sie wollen unsere Lamas auch einmal selbst “live” erleben?
Hier unter “Termine” finden Sie unsere aktuellen Angebote oder rufen Sie uns an: 0176 – 660 161 30.

28. Dezember 2009, Kategorie Aktuelles

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de