Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Am Puls der Gesundheit – Chefin von Prachtlamas, Beate Pracht, war auf dem 4. Rheinischen Ärztetag

4. Rheinischer Ärztetag in Düsseldorf

Das Thema des 4. Rheinischen Ärztetages lautete: „Kooperation der Gesundheitsberufe„. Und deshalb war Beate Pracht, Gründerin von Prachtlamas, auch dort: um neue Kontakte zu knüpfen, Impulse zur aktuellen Entwicklung zu erhalten und enger mit Ärzten und anderen Gesundheitsexperten zusammen zu arbeiten.
Vorsitz der Fachtagung hatte Herr Rudolf Henke, Präsident der Ärztekammer Nordrhein.

Als Sport- und Bewegungstherapeutin, Diplom Sportwissenschaftlerin und Anbieterin tiergestützter Therapien mit Lamas durfte sie dort einfach nicht fehlen.

Die Veranstaltung wurde von der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung als durch das Ministerium für Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Nordrhein-Westfalen beauftragte Stelle als Ausbildungsveranstaltung entsprechend $ 34 c Abs. 1 Satz 1 AappO anerkannt.

Fachtagung Frauen.Gesundheit.NRW in Düsseldorf

Auch auf der Fachtagung „Frauen.Gesundheit.NRW“ am 16.03.2012 nahm Beate Pracht teil. Diese Gesundheits-Fachtagung legt den Schwerpunkt auf eine frauengerechte Gesundheitsversorgung.

Fachvorträge gab es u.a. zu den folgenden Themen:

Was hat Prachtlamas mit dem Thema Gesundheit zu tun?

Beate Pracht und ihr Team bieten mit Prachtlamas neben Freizeitveranstaltungen und der Natur-Erlebnispädagogik auch Lamatherapie und tiergestützte Gesundheits- und Stressbewältigungsseminare an.

Daher ist es wichtig, aktuelle Entwicklungen, Diskussionen und Studien zeitnah mitzubekommen.

Alle wichtigen neuen Erkenntnisse fließen dann in unsere Arbeit mit ein.

15. April 2012, Kategorie Aktuelles, Therapie

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de