Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Highlight beim Kindergeburtstag: entspannte Kinder – entspannte Lamas mit anschließender Abenteuer-Lama-Trekking-Tour

Ein Kindergeburtstag ganz ohne hektisches und überlautes Halli-Galli und dennoch voller Spaß, Freude und Abenteuer: das sind unsere Lama-Kindergeburtstage.

Bevor die Expedition oder die Schatzsuche losgeht, gibt es eine Einführung rund um das Handling der Tiere, Wissenswertes über die Lams und Zeit, unsere fünf “Jungs” kennen zu lernen, zu füttern und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Diese Anfangszeit werden von den Kindern und den Lamas immer am meisten geliebt.

Auf den Fotos sieht man, wie enstpannt die Begegnung von den Kindern mit den Lamas sein kann.
Und doch: so entspannt waren unsere Lamas noch nie bei einem Kindergeburtstag. Meist sitzen oder stehen sie und futtern das angebotene Heu aus der Hand.

Vielleicht liegt es aber auch an der neuen Weide, die 500m weiter im ruhigeren Teil des Hofes liegt. Denn die fünf “Lama-Jungs” sehen seitdem fast immer so aus, als würden sie den ganzen Tag grinsen.

Für die älteren Kinder bieten wir als Kindergeburtstags-Erlebnis eine Abenteuer-Lama-Tour, bei der die Kids die Lamas selbst führen. Auf dem Foto sieht man, wie wir auf dem Gipfel eine kleine Pause machen.

Mehr Infos:
https://www.prachtlamas.de/kinder-lernen-von-lamas/kindergeburtstage/

20. Mai 2012, Kategorie Aktuelles, Freizeit

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de