Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Je heißer der Sommer, umso entspannter die Lamas

Lama Dancer genießt den Schatten unterm Sonnenschirm auf der Weide in Gelsenkirchen/Essen„Wann wird es endlich Sommer?“ fragten Viele noch vor ein paar Wochen. Nun ist er da – und wie!
Bei diesen hohen Temperaturen suchen und genießen nicht nur wir Menschen Schatten und kühles Wasser – auch unsere Lamas. Daher haben wir einen Sonnenschirm und ein 3mx3m-Sonnensegel für zusätzliche Schattenplätze für unsere sanften Südamerikaner auf ihrer Weide aufgebaut.

Als zusätzliche Abkühlung (zusätzlich zum geschorenen Fell) begießen wir unsere „Jungs“ mit einer Gießkanne mit Wasser. Besonders Hannibal liebt das, wie man in dem kurzen Video vom letzten Jahr schön sehen kann:

Für unsere Besucher und Besucher/innen möchten wir anmerken, dass wir unser Programm wegen der heißen Temperaturen entsprechend leicht umgestellt haben: Wir verkürzen unsere Lama-touren, solange wir über 30° haben und bewegen uns möglichst viel im Schatten. Gerne können Sie selbst und gemeinsam die Lamas mit kühlem Wasser abgießen – das macht Spaß und erfrischt.

Unsere Lamas leben ja nun im Gesundheitspark Nienhausen (ehemals Revierpark Nienhausen), der mit seinen Wiesen und dem alten Baumbestand zu Spaziergängen und zur Naherholung einlädt.
Neben der Lamaweide, die in Gelsenkirchen, nahe der Stadtgrenze zu Essen liegt, gibt es schönes Café, das Kinderburg-Café mit Terrasse und kühleren Innenräumen. Draußen ist neben einem Spielplatz auch ein flaches Wasserbassin, in dem man sich die Füße kühlen kann.

Eine längere Lamawanderung kann bei dieser Hitze nicht stattfinden – das ist eine zu hohe Strapaze für die Lamas – und für unsere Gäste. Vorrausschauend wurde deshalb im August auch keine XL-Lamawanderung angesetzt.

Wir bitten Sie um Verständnis, vielen Dank.

Erfahrungsgemäß dauern diese extremen Temperaturen ja nicht allzu lange an.

23. Juli 2013, Kategorie Aktuelles, Freizeit

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de