Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Kindergeburtstage mit Lamas in Gelsenkirchen, Essen, Ruhrgebiet

Wie geht ein „Kindergeburtstag mit Lamas“? Was machen die Kinder? Was können Sie erleben?

Kinder Lama Erlebnis in Gelsenkirchen beim Prachtlamas e.V.Hautnahes Erleben:
Ganz vorne steht das Erleben der sanften Tiere. Die Kinder kommen ganz nah an die Tiere heran – ohne Zaun dazwischen wie im Zoo oder Tierpark.
Die Kinder dürfen die Lamas aus der Hand füttern, streicheln. Sie lernen sogar, wie man ein Lama an zwei Leinen führt.

Mehr noch:
Wir zeigen den Kindern, wie sie das Vertrauen und die Freundschaft der Lamas gewinnen können; was sie tun können, damit ihnen ein Lama vertraut. Die Kinder gewinnen dadurch an Selbstvertrauen und übernehmen ein Stück Verantwortung für sich und „ihr“ Lama.

Lamas begeistern:
Da Lamas sehr selbstbewusst, aber auch sanft, sensibel und vorsichtig sind, sind sie für alle Kinder ein tolles Vorbild. Jedes unserer Lamas hat einen eigenen Charakter und darf so sein, wie er ist. Das finden nicht nur Kinder toll, auch Erwachsene.

Fachkundige Begleitung:
Die Lama-Kindergeburtstage werden von Mitarbeiterinnen aus dem Prachtlamas-Team angeleitet – kompetent und freundlich, aber auch mit Blick auf respektvollen und sicheren Umgang mit den Lamas und untereinander.

Inklusive:
Ein tierisches Naturerlebnis bei Sonnenschein. Die Lama-Wanderung beginnt. Foto: PrachtlamasAm Anfang gibt es eine spielerische Einführung, die Spaß macht; kindgerecht und altersbezogen. Gemeinsam begegnen wir den Lamas zum ersten Mal auf der Weide und füttern sie (wer sich traut) aus der Hand. Jedes Kind wird unterstützt mutig und achtsam auf die Lamas zuzugehen. Jetzt können die Lamas auch schon gestreichelt werden, wenn sie es wollen. Bei Kindern ab 6/7 Jahren machen wir danach mit Halfter und Leinen noch einen Spaziergang – je nach Kindergeburtstag auch mit (kleiner oder großer) Schatzsuche im Park gemeinsam mit den Lamas.

Ort:
Im Ruhrgebiet, in Gelsenkirchen (bei Essen) finden die Lama-Kindergeburtstage bei den Prachtlamas statt.

Mehr Infos:
Prachtlamas, 0176 – 660 161 30
Email: info (a) prachtlamas.de

11. September 2013, Kategorie Aktuelles, Freizeit

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de