Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Lama Kasimir und sein Leben

Kasimir, ein letztes Mal auf der Rungenberghalde in GelsenkirchenWie alt Kasimir wurde, wissen wir leider nicht genau. Als er vor 11 Jahren zu uns kam, wurde er auf 10-15 Jahre alt geschätzt. Denn Kasimir hatte keine schönen ersten Jahre, sondern wurde aus schlechter Haltung gerettet und freigekauft, bevor er zu uns kam. Als wir uns in Kasimir verliebten, war klar, dass wir auch Dancer bei uns aufnehmen, denn die beiden waren damals schon beste Freunde. Somit ist er über 21-26 Jahre alt geworden. Und das ist für ein Lama schon ein stolzes Alter, denn sie werden lt. Literatur nur 15-20 Jahre alt.

Wir haben von Anfang an alles dafür getan, um ihm und seiner (damals neuen) Herde ein sicheres Zuhause und ein schönes Leben zu bieten.

Nach außen wirkte Kasimir immer stark, selbstbewusst und unabhängig, aber in besonderen Momenten konnte man ab und zu merken, wie wichtig ihm gerade sein Freund Dancer war. Denn dessen Gegenwart und Gelassenheit hat ihm Sicherheit und Kraft gegeben.

Kasimirs Vorgeschichte hat ihn zu dem besonnenen Lama gemacht, das er war: stets freundlich hatte er immer alle anderen Lamas der Herde im Blick und sorgte besonnen für Ruhe, wenn es mal kleinere Streitigkeiten gab. Er hat Konfrontationen gemieden, aber nicht aus Schwäche, sondern, um die Harmonie in der Herde nicht zu stören. Oft hat er gerne etwas abseits gegrast und den Überblick behalten, um sicher zu gehen, dass es allen gut ging. Bei den Wanderungen war er vorne als erster dabei und führte die Lama-Karawane mit Selbstvertrauen und Lebenserfahrung an.

Er war für die jüngeren Lamas ein Vorbild und hat ihnen den Freiraum gelassen, sich zu entwickeln und auszuprobieren. Uns hat er Vertrauen gelehrt und, dass ein Chef keine Autorität braucht, um andere zu führen.

Wir sind dankbar für die Zeit mit Kasimir und, dass wir ihn bei uns haben durften. Kasimir, wir vermissen dich. Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.

29. November 2017, Kategorie Aktuelles

Ein Kommentar zu »Lama Kasimir und sein Leben«

  1. No.1 - Brigitte Janus sagt am 20. Februar 2018 um 16:34 Uhr

    Liebe Beate, hat gerade die traurige Nachrichte gelesen.
    Mir kamen sofort die Tränen. Ich bin auch sehr dankbar,
    Kasimir gekennengelernt zu haben. Ich habe auch schon mehrere meiner geliebten Lieblinge verloren. Ich weiß,
    wie es ist. Wünsche viel Kraft. Ist ist sicher, Ihr habt
    ihm das schönste Leben gegeben, was ein Lama nur haben kann.
    Herzliche Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de