Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Kleiner Jahresrückblick und optimistischer Blick nach vorn auf 2023!

Liebe Freunde,
Liebe Gäste,
Liebe Fans,

wir blicken auf ein wirklich sehr herausforderndes Jahr 2022 zurück.

Abschied von Lama Hannibal
Leider ist unser geliebtes Lama Hannibal nach Krankheit gestorben. Wir haben noch alles versucht, inklusive Therapie bzw. Fachkompetenter Begleitung durch 5 Tierärzte, die Lama-Experten sind. wir hatten bis zu Letzt gehofft und alles gegeben und um ihn gekämpft. Leider ein trauriges Ende eines sehr geliebten Tieres.

Wir sagen von Herzen: “Danke!”
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz, ganz herzlich bei allen Unterstützern, Helfern, Gästen und Spendern (für Hannibals Tierarztkosten) bedanken! Ihr Alle ward für uns ein Lichtblick und Hoffnungsfunken in der Trauerzeit und auch in der schwierigen Corona-Zeit. Wir hoffen, dass wir und die Lamas auch für euch ein Lichtfunken sind und waren. Danke!

.

Neuzugang “Cajou”
Dabei ist die Ankunft von “Blue Cajou” (kurz: “Cajou”) in unserem Blog leider zu kurz gekommen. Wir holen das beizeiten nach und stellen ihn euch hier demnächst nochmals ausführlicher vor. Hier eine Kurzfassung:

Der 7-jährige Lama-Wallach aus Frankreich hat sich inzwischen recht gut eingelebt und er verteilt auch ab und zu schon erste Lamaküsschen an menschliche Gäste. Nach wie vor ist er noch ein wenig scheuer als die anderen, aber die haben ihm ja auch 15 Jahre Erfahrung im “Team Prachtlamas” voraus.

Hoffentlich wird er einmal so gelassen wie Caruso, so zart wie Hannibal, so liebenswert wie Dancer und so umsichtig wie Kasimir – aber vor allem ganz und gar “Cajou”. Ähnlich neugierig und sportlich wie Diego ist er schon 🙂 Aber vor allem hoffen wir, dass hinter dem “scheu sein” seine Persönlichkeit hervorkommt und er sie uns mehr und mehr zeigt.

Mit Ruhe in die Kraft
Nun blicken wir in diesem Jahr mit seinen extrem vielen Herausforderungen, lieber nach vorne als zurück. Zumal es ein Jahr war, dass auch für viele andere Menschen Schweres zu bewältigen, Abschiede oder Krankheiten zu überwinden und Probleme zu lösen erforderte. Daher wollen wir hier nicht jammern, sondern in den Tagen “zwischen den Jahren” Kraft schöpfen und Durchatmen. Ein paar Veranstaltungen haben wir aber für euch, an den Weihnachtsfeiertagen (Link: Termine)

Man sagt: “In der Ruhe liegt die Kraft.” Und dies beides können Gäste in einer unserer achtsamen Lama-Begegnungen mit Lama-Spaziergang finden. Denn unsere gelassenen Lamas strahlen beides aus – plus liebenswerte Schönheit.

Mit einem Ausblick auf das kommende Jahr 2023 wollen wir uns einstimmen auf das, was kommt und alles uns mögliche tun, um auch selbst aktiv zu einem guten Gelingen 2023 beitragen. Denn gerne möchten wir das kommende Jahr einem “Zusammenrücken von Mensch und Tier” widmen.

Mögen sich die Menschen wich wieder mehr wahrnehmen, respektieren und aufeinander zugehen können.

Wir möchten mit unseren Lama-Veranstaltungen dazu beitragen, dass jede und jeder in der Begegnung mit den Tieren und in der Natur bei sich selbst im Herzen ankommt, wahrnimmt und mit Herz und Verstand in die sich aktuell sehr verändernde Zeit.

Vergessen wir nicht, dass wir, jede/r einzelne Mensch, mitverantwortlich dafür ist, wie sich unser eigenes Leben und auch das Leben Aller, einschließlich der Natur und der Tiere, entfalten kann.

Euch allen die besten Wünsche:
Wir hoffen, dass wir mit unseren Entscheidungen, unserem Herzen und unseren Handlungen einen Teil dazu beitragen, dass 2023 ein wundervolles, freudvolles und lebendiges Jahr wird. Ein Jahr, das gesegnet ist mit Freiheit, Gesundheit und Glück und, welches ein friedvolles, ehrliches und respektvolles Miteinander fördert und hervorbringt.

Bevor ich hier noch mehr abschweife, beende ich meine Rückschau mit Ausblick lieber und wünsche euch allen mit einem herzlichen Dank gesegnete Weihnachten und alles Gute und Wundervolle für das kommende Jahr 2023.

Vielleicht sehen wir uns ja 2023 wieder 🙂

Möge das Glück euch begleiten und Gesundheit wieder selbstverständlich sein.

Euer Prachtlamas-Team
sowie Dancer, Caruso, Diego und Cajou.

28. Dezember 2022, Kategorie Aktuelles, Business, Freizeit, Therapie