Ziele brauchen Liebe – Lamas spucken nicht
Die Existenzielle, das Magazin für selbstständige Frauen, hat in der aktuellen Ausgabe den Themenschwerpunkt “Ziele brauchen Liebe”. Für den Bericht “Lamas spucken nicht – wie wir von Tieren lernen können, authentisch und liebevoll zu führen” begleitete uns die Reporterin Sigrun Damas bei der Lama-Business-Veranstaltung “Mit den Lamas hoch hinaus”.
Ein Auszug: “… Aber Tiere geben nicht nur Zuwendung, Wärme und Liebe. Sie sind auch lebendige Seismografen. In ihren Reaktionen spiegelt sich sofort das Verhalten desjenigen wieder, der ihnen gegenübertritt. Sei der Mensch nervös, reagiert das Lama mit Unruhe. Wenn der Mensch ruhig werde, beruhige sich auch das Lama. Eine schonungslose, ungefilterte und sofortige Rückmeldung – das macht die Tiere auch für Coaching von Führungskräften interessant. …”
Und: “… In den neunziger Jahren gelang sogar der wissenschaftliche Nachweis, dass Tierbesitzer eine robustere Gesundheit haben als Menschen ohne Tierkontakte. Vor allem im Hinblick auf Herz und Kreislauf. Die Lamatherapie ist jedoch ein sehr junges Feld. …”
Den ganzen Artikel finden Sie im aktuellen Heft “Ziele brauchen Liebe”:
Mit Erfahrungen, Interviews und Geschichten über Liebe im Business und Leidenschaft für Menschen. Wie verändert sich die Business-Welt, wenn wir nicht nur von Werten, sondern von Liebe sprechen? Homepage: www.existenzielle.de.