Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Erste Lama-Führerscheine ausgestellt!

lamaankunft_f1_21.jpg Kein Aprilscherz, auch wenn es riesig Spaß gemacht hat: Am 1. April wurden in Gelsenkirchen die ersten Führerscheine für Kinder, der “Lama-Führerschein, Klasse 1” ausgestellt!

An diesem Nachmittag lernten neun Kinder in Theorie und Praxis spielerisch die Grundlagen rund um Lamas kennen. Nach einer tollen Lamawanderung mit echten Lamas durften die Kinder die Lamas sogar alleine führen. Das war eine echte Mutprobe für die neun Kinder, die sie alle stolz und gut gemeistert haben!

Danach wurden die Kinder mit leckeren Waffeln am prasselnden Kaminfeuer beim Ziegenmichel verwöhnt. Krönender Abschluss war die feierliche Übergabe der Führerschein-Urkunden.

Rundum war es trotz Nieselregen ein ganz besonderer Nachmittag, an dem kleine Kinder zu großen Lamaexperten wurden.

Die Fortsetzung, der Lama-Führerschein Klasse 2, wird eine schwierige Herausforderung für die jungen Ruhrgebiets-Lama-Experten bieten: denn dann heißt es für die Kinder, die Lamas sicher über einen Hindernisparcours zu führen.

Lama-Führerschein Klasse 2: 17. Juni 2008, für Kinder mit Lama-Grundkenntnissen – Noch sind Plätze frei!

Mit viel Spiel, Spaß und Abenteuer Neues erleben und erfahren!

Der nächste Lama Führerschein, Klasse 1: 27. Mai 2008, auch hier sind noch Plätze frei!

Kinder im Alter von 6–12 Jahren
Uhrzeit: 16.30 Uhr–19.00 Uhr
Kostenbeitrag: 25,00 Euro
Ort: Ziegenmichel, Fersenbruch 142, Gelsenkirchen, Anmeldung: 0209/9443681

1. April 2008, Kategorie Aktuelles, Freizeit

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de