Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Lamas – doppelt ausgezeichnet!

img_2431-218_klein.jpg Essener Sonderpreis 2008
Prachtlamas als beste medizinwirtschaftliche Dienstleistung ausgezeichnet!

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbes Medizinwirtschaft Frühjahr 2008 waren die “Prachtlamas” mit Beate Pracht und Andrea Eikelmann unter die Top 10 gekommen und somit nominiert und auch zertifiziert. Zusätzlich wurde Prachtlamas mit dem Sonderpreis “Essener Gründerpreis” ausgezeichnet.

img_2432-219_klein.jpg Neben den Hauptpreisen wurden auch zwei attraktiv dotierte Sonderpreise vergeben. Mit dem „Essener Gründerpreis“ für die beste medizinwirtschaftliche Dienstleistung wurde das bereits unter den Top 10-Unternehmen nominierte Projekt „Prachtlamas“ geehrt.

Die Prämierungsfeier in der Philharmonie Essen fand unter dem Motto “Healthcare Drive” statt und war ein wunderschöner Abend und für uns von Prachtlamas ein krönender Abschluss für die Arbeit der letzten Wochen. Das Team “Prachtlamas” freut sich sehr über die Preise, denn Top 10 ist bereits ein großer Erfolg. Und wir freuen uns, hier im Ruhrgebiet unsere innovative Idee umsetzen zu können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Experten und Expertinnen, unseren Mentoren und Mentorinnen für die Unterstützung herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an das Team von Startbahn-Ruhr und alle Juroren, Jurorinnen und allen am Wettbewerb Beteiligten.

Die Zukunft der Medizinwirtschaft
Der Businessplan Wettbewerb der Startbahn Ruhr prämiert die besten deutschen Unternehmenskonzepte

prachtlamasewg.jpg Neben den ersten drei verfügen jedoch auch die weiteren sieben Teams der Top 10 über die besten deutschen Businesspläne der Branche. So auch das innovative Dienstleistungsunternehmen “Prachtlamas”:

Tiergestützte Therapien für psychisch kranke Patienten ermöglicht das Team von Beate Pracht, zu dem neben Mitstreiterin Andrea Eikelmann auch 5 Lamas zählen. „Prachtlamas“ nennt sich das junge Unternehmen, das auch Praxisseminare zu Gesundheits- und Stressmanagement anbietet. „Wir geben Unternehmen die Möglichkeit ihre Mitarbeiter und Führungskräfte authentisch und naturnah zu schulen“, erklärt Beate Pracht das Angebot.

„Die Lamas werden durch ihr scheues und gemütliches Wesen zu wahren tierischen Anti-Stress-Therapeuten.“ Ein buntes Freizeit- und Gesundheitsangebot für Groß und Klein rundet das prämierte Konzept aus Reken ab.
img_2476-263_bearbeitet-1.jpg

Die Hälfte aller teilnehmenden Projekte waren technologieorientiert, wovon insbesondere unter den Top10 ein Großteil als High-Tech klassifiziert werden kann. Nach Teilbranchen aufgeschlüsselt, befassten sich 12 % der Projekte mit der Entwicklung medizintechnischer Produkte, weitere 19% der Teilnehmer arbeiteten an Entwicklungen im Bereich Life Science/Biomedizin und jeder fünfte Teilnehmer nutzte den Wettbewerb, um IT-, Organisations- und Kommunikationslösungen für die Medizinwirtschaft zu entwickeln. 15% der Teilnehmer konzentrierten sich auf Dienstleistungen für Einrichtungen des Gesundheitswesens und 35 % kamen aus den Bereichen Prävention, Wellness, Rehabilitation, Homecare und Gesundheitsförderung.

Mehr dazu auf der Homepage zum bundesweiten Businessplan Wettbewerb “Medizinwirtschaft”.

Fotos: Iris Hohmann

18. Juni 2008, Kategorie Aktuelles, Business

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de