Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Lamas im Wilden Wohnzimmer (VOX) – mit Führungskräften

Entspannung und Stressmanagement als wichtigste Führungsaufgabe war Thema beim Praxistraining Führung, Foto: Iris Hohmann Das “Praxistraining Führung” mit dem Schwerpunkt “Entspannung und Stressmanagement als wichtigste Führungsaufgabe” war bei strahlendem Sonnenschein und den ambitionierten Teilnehmer/innen aus Essen ein voller Erfolg.

Die beiden Kursleiterinnen weckten bei den Projektleitern/innen nicht nur die Begeisterung für die vierbeinigen Co-Trainer und die landschaftlich reizvolle Industriekulturlandschaft der Rungenberghalde, sondern konnten Impulse, Anregungen und Anwendungstipps für einen stressreduzierten Führungsalltag geben.

Die fünf Führungskräfte, deren Aufgabengebiet weite Teile des Ruhrgebiets umspannt, verließen das Outdoorseminar nach einem bewegten und tierischen Trainingstag inspiriert und stressfreier.

Das Seminar wurde diesmal – natürlich nach voheriger Absprache – von einem Fernsehteam von VOX “Wildes Wohnzimmer” begleitet. Wann der Bericht gesendet wird, ist noch nicht bekannt.

7. August 2008, Kategorie Aktuelles, Business

3 Kommentare zu »Lamas im Wilden Wohnzimmer (VOX) – mit Führungskräften«

  1. No.1 - Sarah H. sagt am 20. August 2008 um 12:28 Uhr

    Liebe Frau Pracht, liebe Frau Eikelmann,

    der Workshop zur Vorbereitung auf das Intensivtraining war Klasse! Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die Nähe zu den Tieren, das gegenseitige Austesten der Grenzen und die schöne Wanderung haben mir sehr gut gefallen und die Selbsteinschätzung und die Einschätzung meiner Kolleginnen in vielerlei Hinsicht verstärkt. Der Ausflug war ein schönes Gemeinschaftserlebnis, das weiter zu empfehlen ist und gerne wiederholt werden kann.

    Viele Grüße und alles Gute!

    S.H.

  2. No.2 - Ina Balbach sagt am 15. August 2008 um 16:40 Uhr

    Die Erlebnisse mit den gemütlichen Lamas war ein Gewinn für alle Teilnehmer. Das geruhsame Gehtempo der Lamas übertrug sich auf uns. Wir konnten dabei die Schönheit der Umbebung in Ruhe betrachten und entspannt plaudern. Die Bewegung an der frischen Luft, Spaß in der Natur und gleichzeitig das Ruhrgebietspanorama genießen – es war einfach eine positive Erfahrungen über alle Sinne!
    Interessant war auch die Erfahrung, dass die Lamas uns auf Augenhöhe begegneten. Durch Lamas kann man sicher auch lernen, sensibler miteinander umzugehen.
    Durch die einfühlsame Betreuung durch Frau Pracht und Frau Eikelmann war der Workshop ein echtes Vergnügen. Vielen Dank!

    .

  3. No.3 - Iris Hohmann sagt am 12. August 2008 um 11:35 Uhr

    Die anfängliche Anspannung vor dem Zusammentreffen mit den unbekannten Lamas wich rasch einem entspannten Umgang miteinander. Spannend blieben die Begegnungen alle mal, da es galt jeden unterschiedlichen Charakter der Tiere erst einmal kennen zu lernen und selbst eine jeweils angepaßte Reaktion im Umgang sowohl mit Hannibal, Dancer als auch Casimir zu entwickeln.
    Es war “wie im wirklichen Leben” und ich habe viel Spannendes und typisches bei mir und den anderen Seminarteilnehmern erkannt.
    Fazit: Das Seminar hat Lust auf mehr gemacht!

    Herzlichen Dank für die tolle Betreuung durch Frau Pracht und Frau Eikelmann

    .

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de