Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Evangelische Jugend Rheinland dreht Mosesvideo mit den Lamas Dancer und Kasimir auf Rungenberghalde

Die evangeliche Jugend Rheinland verfilmt Bibelgeschichte mit Moses. Am Pfingstsonntag wurde die Rungenberghalde zum Schauplatz der historisch-biblischen Geschichte um Moses. Moses führte sein Volk aus der Knechtschaft der Pharaonen. Dies verfilmt die evangelische Jugend Rheinland nun mit großem Elan und Spaß – über 40 Personen plus 2 Lamas beteiligen sich an dem Projekt.

Das „Mosesvideo“ wird als Stummfilm gedreht. Die Teilnehmer/innen sind „bunt gemischt“ zusammen gekommen und sind für den Drehtag auf der gelsenkirchener Rungenberghalde aus vielen verschiedenen Städten angereist: aus Wuppertal, Oberhausen, Essen, Köln, etc.

Bei so viel Freude, Elan und Begeisterung kann der Film ja nur „tierisch gut“ werden!

Auch Beate Pracht spielt bei der Wüstenszene des "Mosesfilms" auf dem Rungenberg mit ihren Lamas mit. Auch Beate Pracht, die Besitzerin der „Prachtlamas“, sprang in ein historisches Kostüm und folgte Moses durch die Wüste (siehe Foto). Die beiden Lamas wurden von drei Mädchen geführt, die zum ersten Mal ein Lama führten. So konnte Beate Pracht „inkognito“ in der Nähe der Lamas bleiben und zur Unterstützung der frischgebackenen „Llameras“ aus biblischer Zeit fungieren.

Die Laien-Verfilmung wird zur Eröffnung des Jugend Camps 2010 in Idar-Oberstein gezeigt. Mehr zu dem Camp der evangelischen Jugend im Rheinland finden Sie hier.

25. Mai 2010, Kategorie Aktuelles, Freizeit

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de