Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Adventskalender, 6. Dezember: Lamas gehören mit ihrer Wolle zu den Edelhaarproduzenten.


Lamawolle gehört, wie Alpakawolle, zu den edelsten Wollarten. Sie ist weich, flauschig und hält warm. Deshalb sind Pullover, Socken und auch decken aus Lamawolle so beliebt.
Aus Jux machen wir machen einen Test (siehe Foto) und finden: Lamawolle ist auch als Nikolaus-Bart geeignet. ;-).


Die Schur unserer Lamas machen wir selbst: jedes Tier wird von Hand mit einer Schafschurschere geschoren. Da die Lamawolle kein Fett enthält sind die Scheren schnell stumpf.

Anders ist es bei bei Schafswolle, die natürliches Fett enthält. Vielleicht ist das der Grund, warum Lamas keine Tierhaarallergien auslösen.

Unter unseren alljählichen Besucher/innen waren schon viele Menschen, die auf Tierhaare allergisch reagieren – bei Lamas zeigten sich durch die Bank keine Reaktionen!
Die Menschen waren frei von Sympome und genossen es, einem Tier so nahe sein zu können und ihr edels Wollkleid streicheln zu können.

6. Dezember 2011, Kategorie Aktuelles, Freizeit

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de