Suchen

Kategorien

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Lama Dancer wird zur Ferienfee für Lennox und Radio Herne

Prachtlamas beglücken Kind Lennox in den Ferien für Radio Herne Ferienfee 2019Als Radio Herne anrief, und uns den Ferienfee-Wunsch von Lennox, 5 Jahre, und seiner Mutter vorzuschlagen, wussten wir nicht, was passieren würde. Denn Lennox leidet an einer Autismus-Spektrum-Störung.

Aber Lennox liebt Tiere und ganz besonders Lamas. Da konnten wir natürlich nicht „Nein“ sagen und luden die beiden zu einer privaten, erlebnistherapeutischen Lama-Begegnung im Rahmen der Ferienfee 2019 – Aktion ein. Denn Lennox ist es aufgrund seiner Erkrankung nicht möglich, in einen Zoo zu gehen oder eine Gruppen-Veranstaltung mitzumachen, denn er hat Angst vor fremden Menschen.

Radio Herne organisierte das Treffen und war live dabei (im Hintergrund), wie Lennox unter fachkundiger und therapeutischer Anleitung von Beate Pracht anfing, sich zu öffnen. Besonders der ruhige Dancer hat es ihm angetan. So sehr, dass er sogar mit fremden Menschen, wie Beate Pracht, gesprochen hat!

Aber hört selbst! (Hier klicken oder auf das Bild klicken)

19. August 2019, Kategorie Aktuelles, Freizeit, Therapie

Schreibe einen Kommentar

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de