Menü

Suchen

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Gewinner des Social Impact Business Wettbewerbs 2011

Prachtlamas als Sozial-Unternehmen (social entrepreneurship) ausgezeichnet

Das Team von Prachtlamas wurde in Berlin für die besonders innovative Geschäftsidee im Bereich Social Entrepreneurship (Sozial-Unternehmertum)ausgezeichnet. Die Gewinner wurden im Rahmen des Social Impact Wettbewerbes 2011 ermittelt.

Gewinnerkonzept und soziales Engagement

Dabei konnte die Arbeit von Prachtlamas und Prachtlamas e.V. mit Ihrem gemeinsamen Konzept die Fachjury ganz offensichtlich sehr gut überzeugen. Das Konzept sieht eine für den gemeinnützigen Verein „Prachtlamas e.V.“ und das Einzelunternehmen „Prachtlamas“ gegenseitig bereichernde und für soziale Projekte förderliche enge Zusammenarbeit auch in Zukunft vor.

So macht Prachtlamas die Arbeit von Prachtlamas e.V. in vielen Aspekten überhaupt erst möglich. Damit will sich auch das Unternehmen in Sinn-stiftender Weise und in ganz praktischen Aspekten sozial engagieren. Jetzt, am Anfang, liegt der Fokus auf die Region Ruhrgebiet, da es hier viele sozial benachteiligte Stadtteile und Gebiete gibt, wo soziales Engagement mehr als sinnvoll ist.

Das Team von Prachtlamas wurde als Gewinner des Social Impact Wettbewerbs 2011 für seine besonders innovative Geschäftsidee ausgezeichnet.

Preisverleihung des ersten Social Impact Wettbewerbes 2011 in Berlin

Die Preisverleihung fand im Rahmen eines ersten IMPACT DAY in Berlin in der HUMBOLDT-VIADRINA School of Governance statt.

Die fünf Gewinner-Teams hatten hier Gelegenheit, ihre Geschäftsideen und Konzepte erneut einem hochkarätigen Fachpublikum vorzustellen und sich mit erfahrenen Social Entrepreneuren (Sozialunternehmer/innen) und anderen „Playern“ des Social Business auszutauschen und zu vernetzen.

Der Social Impact Business Wettbewerb

Organisiert und ausgerichtet wurde der Wettbewerb von Peters & Helbig GmbH und dem Genesis Institut.

Wir haben von der Ausschreibung 2011 auf dem vision summit erfahren. Der „vision summit“ ist der größte und wichtigste Kongress zum Thema Social Business und Social Entrepreneurship in Deutschland und findet jährlich im Frühjahr in Berlin statt.

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei allen Beteiligten bedanken!

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de