Suchen

Menü

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Gästebuch


Liebe Besucherinnen und Besucher,

haben Sie an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen? Und wie hat es Ihnen gefallen? Wie finden Sie unsere Homepage? Wollen Sie jemanden grüßen – unsere Lamas vielleicht?

Und wir freuen uns auch sehr, wenn Sie uns schreiben!

Was Ihnen auch einfällt, wir freuen uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch!

Vielen Dank und viel Spaß beim Schreiben!

P.S. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ein paar Tage brauchen, bis Ihr Kommentar online ist. Aufgrund zunehmender Spameinträge prüfen wir jeden Kommentar vor der Veröffentlichung. Vielen Dank.

Mit tierischen Grüßen

Ihr Prachtlamas-Team!

Einen Eintrag hinterlassen

 

Bisher 177 Einträge

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  1. Paulina schreibt am 15. Oktober 2013 um 12:08 Uhr

    Wir haben die wundervollen Lamas am letzten Samstag kennen gelernt. Unser Sohn war zu einer Geburtstagsfeier in der Kinderburg inkl. Lamaführung eingeladen. Ich durfe jedenfalls als Begleitperson dabei sein. Die Kinder (zw. 3,5 und 5 Jahren) waren begeistert und haben großes Interesse an Lamas gezeigt. Nach einer ausführlichen Erklärung, wie man mit Lamas umgeht, durften die Kinder sie füttern und streicheln. Da die Lamas sehr ruhige Tiere sind, haben die Kleinen absolut keine Angst gehabt. Nach der Fütterung haben wir mit den Lamas einen kleinen Spaziergang gemacht und die Kinder durften sie an der Leine führen. Dies hat den Kindern auch sehr gut gefallen.
    Zusammenfassend war das ein sehr schöner Nachmittag. Ich kann es nur weiter empfehlen und mich bei den Damen, die es so gut vorbereitet haben, bedanken.

  2. Sara D. schreibt am 26. September 2013 um 10:55 Uhr

    Seit beinahe einem Jahr kenne ich jetzt Prachtlama und habe ein paar Mal eine Couchingstunde bei Frau Pracht und den Lamas gehabt. Es ist immer ganz anders und in jedem Fall immer intensiv und ja wie soll ich sagen magisch. Die Begegnungen mit den Lamas gehen mir dann immer richtig ans Herz und das was ich erlebe und die einprägsamen Worte dazu begleitend von Frau Pracht, nehme ich als deutliche, stärkende Bilder mit in meinen Alltag.

  3. Arno E. schreibt am 16. September 2013 um 22:14 Uhr

    Haben einen Lama-Kindergeburtstag gebucht und sind restlos begeistert. Die Damen Pracht und Eikelmann haben durch Ihre ruhige und kindgerechte Art die Rasselbande voll begeistert. Habe diese selten so diszipliniert erlebt – eben die beruhigende Art auch der Lamas – auf jeden Fall empfehlenswert.
    Vielen Dank

  4. Sport- u. Gesundheitspark schreibt am 14. September 2013 um 15:07 Uhr

    Uns allen hat der Tag mit den Lamas super gut gefallen. Das sanfte Wesen der Lamas kennen zu lernen war eine ganz besondere Erfahrung. Besonders schön und aufschlußreich waren die Erklärungen zu jedem einzelnen Lama. Viele falsche Meinungen zu Lamas konnten aufgeklärt werden. Die Vorsicht vor dem wilden Tier wurde uns Dank Frau Eikelmann u. Frau Pracht sehr schnell genommen.
    Wir bedanken uns bei Ihnen für ihre herzliche u. geduldige Art, all unsere Fragen zu beantworten.
    Es war rundum ein gelungener, erholsamer, entspannender u. bewegender Tag.
    Liebe Grüße
    Das S&G-Team aus Geldern

  5. Dorothee schreibt am 8. September 2013 um 18:37 Uhr

    Es hat richtig Freude gemacht, mit den Tieren und Menschen durch den Park zu wandern! Das werde ich gern auf der Halde wiederholen und dann mehr Zeit nehmen.

  6. Heike schreibt am 6. August 2013 um 14:29 Uhr

    Einen Tag hinter den Kulissen mit den Prachtlamas – den durften wir am vergangenen Sonntag verbringen. Unsere Vorstellung war es, die Tiere erleben und beobachten zu dürfen, in ihrer Nähe zu sein, Zeit und Muße zu haben. Und genau diesen Raum hat man uns gegeben. So sind ganz besondere, stimmungsvolle Momente entstanden, in denen wir den Lamas sehr nah sein durften. Liebe Frau Pracht, liebe Frau Eikelmann – vielen Dank, dass Sie uns dazu ihr Vertrauen gegeben haben und wir mit den Tieren einfach nur sein durften. Es wirkt immer noch nach und ist so viel mehr, als einfach nur ein Event.
    Herzliche Grüße und bis ganz bald wieder!

  7. Adam-GE schreibt am 2. August 2013 um 13:12 Uhr

    sehr schöner Kindergeburtstag mit den Lamas gestern gewesen.Empfehlenswert. Schönen Gruss

  8. Andrea schreibt am 14. Juli 2013 um 23:02 Uhr

    Vielen vielen Dank für den wunscherschönen Tag gestern ! Anlässlich des Junggesellinnenabschieds meiner besten Freundin sind wir mit Hannibal, Diego und Kasimir wandern gegangen. Es war einfach toll, die Ruhe der Tiere, die tolle Aussicht von der blühenden Halde und der nette und informative Kontakt mit ihnen, Frau Pracht. Auch die Zusammenführung mit den 5 rassigen Südamerikanern war super lustig, passend zu unserem JGA gestaltet und wir hatten viel zu Lachen 🙂
    Alle Mädels waren begeistert, dieser Tag bleibt uns allen sehr sehr lange in schöner Errinnerung.
    Liebe Grüße, Andrea

  9. Jojo, Nelson, Lulu & Lilian schreibt am 5. Juli 2013 um 10:48 Uhr

    Wir haben gestern die Lamas gehegt und gepflegt, gefüttert und waren mit Ihnen eine Runde spazieren.
    Es hat allen Spaß gemacht und möchten sofort wieder hin.
    Wir haben schon etliche Empfehlungen in der kurzen Zeit weitergegeben.
    Abgesehen von den Lamas, lohnt sich auch ein Ausflug in den Park.
    Insgesamt absolut empfehlenswert!!!!!

  10. Thomas schreibt am 2. Juli 2013 um 20:37 Uhr

    Liebe Frau Pracht,

    die „Lamawanderung zum Glück“ am 23.05. war ein wunderbares Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann. Wo sonst hat man schon die Möglichkeit, diesen tollen Tieren so nahe zu kommen und so viel über sie zu erfahren. Es war eine sehr interessante Erfahrung ein Lama zu führen und zu sehen, wie stark es sich in seinem Verhalten von Eseln und Pferden unterscheidet. „Caruso“ hat den absolut passenden Namen, denn mit seinem Summen macht er dem berühmten Tenor alle Ehre. Und wenn es zum Abschied noch ein Lama-Küsschen auf die Wange gibt, geht man froh und beschwingt nach Hause.

    Vielen Dank für das schöne Erlebnis und herzliche Grüße
    Thomas

  11. England und Pott schreibt am 1. Juli 2013 um 22:45 Uhr

    Vielen vielen Dank für die wunderbaren Stunden! Mein geliebter Engländer hat nun neben mir eine zweite Liebe im Pott: Diego. Gegen die Wimpern und das vorwitzige Schnäuzchen kann ich nicht anstinken 🙂 Danke auch für die Zeit zum Übersetzen. Das war sehr lieb. Mit Übersetzer gut geeignet für ausländische Gäste! Lamas singen eh international und Fühlen ist Sprach-los 😉 Ich freue mich sehr auf das nächste mal und das sicher eher über kurz als lang.

  12. Barbara in love schreibt am 30. Juni 2013 um 17:30 Uhr

    Die heuteige Lamawanderung (10.6.2013) hat mich komplett verzaubert und ich habe mich spontan in Dancer verliebt. Diese großen braunen Augen, sein Gesang, sein Vertrauen, der tänzelnde Gang und das lange weiße Fell haben mich in den Bann gezogen. Ich war völlig im Hier und Jetzt, ganz konzentriert und fasziniert. War das schön. Vielen Dank!

  13. Tanja H. schreibt am 25. Juni 2013 um 12:57 Uhr

    Liebe Frau Pracht,
    die Wanderung mit den Lamas anläßlich des Geburtstags meiner besten Freundin am 19.06.2013 hat mir enorm gut gefallen! Ich hätte mir nie vorstellen können, was für einen beruhigenden Einfluss diese wunderschönen Tiere auf einen Menschen wie mich haben können, der eigentlich immer unter Volldampf läuft. Das Foto von meinem speziellen Freund Hannibal steht auf meinem Schreibtisch und errinnert mich immer wieder an diesen schönen Tag.
    Danke auch an Ihre Mitarbeiterin Andrea, die die Zeit wunderbar mit uns gestaltet hat. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder!
    Lieber Gruß aus Herne
    Tanja H.

  14. Jäger schreibt am 8. Mai 2013 um 20:55 Uhr

    Liebe Frau Pracht,
    wir hatten bei dem Kindergeburtstag unserer Tochter am 11.4.13 viel Spaß und haben interessante Dinge über Lamas erfahren. Es hat uns wirklich gut gefallen, wie Sie die Kinder an die Thematik herangeführt und wie nett und freundlich Sie das Programm gestaltet haben. Wir sind jetzt alle Lama-Fans 🙂 und unsere Tochter denkt gerne und oft an diesen schönen Tag zurück. Die kleinen Gäste haben sich auf dem Weg nach Hause alle für dieses besondere Erlebnis bedankt.
    Es war alles rundherum gelungen. Nochmals Danke !

  15. Melinda schreibt am 20. April 2013 um 16:20 Uhr

    Liebes Prachtlama-Team,

    nochmals vielen Dank für den schönen Tag bei Ihnen und Ihren kuscheligen Lamas. Es war für meine Mädels sehr lehrreich und toll, diese intelligenten Tiere näher kennenzulernen. Man sieht Ihnen die Freude und die Liebe zu den Tieren an. Ganz sicher kommen wir wieder. Wir werden unseren Freunden und Bekannten da mal einen Tipp geben. Es lohnt sich.
    Liebe Grüße,
    Melinda, Michelle und Angelina

  16. Beate Pracht schreibt am 4. April 2013 um 13:16 Uhr

    Lieber Luca,
    Liebe Annika,
    ganz lieben Dank für eure schöne Rückmeldung. Darüber freuen ich und die Lamas uns riesig! Wie schön, dass es euch beiden (und euren Eltern) so gut bei uns gefallen hat! Danke.
    Liebe Grüße
    Beate

  17. Luca und Pünktchen schreibt am 3. April 2013 um 16:54 Uhr

    Liebe Beate,
    heute hat es uns sehr viel Spaß gemacht mit Dir und Deinen Lamas. Es hat uns gefallen die Lamas zu füttern, den Stall ausmisten und das Führen der Lamas. Danke dass du so nett zu uns warst. Wir wünschnen uns beide, dass wir bald wiederkommmen können zu Dir und Deinen netten Lamas.
    Liebe Grüße,
    Luca und Annika

    P.S. von den „Großen“ noch einmal ganz lieben Dank für die sehr angenehme Betreuung der Kleinen und das wundervolle Erlebnis. Gerne werden wir uns von den Kindern dazu überreden lassen sie bald wieder Lamaführer sein zu lassen. 🙂

  18. V. Kretschmann schreibt am 9. März 2013 um 19:45 Uhr

    Hallo Frau Pracht!

    Wegen verschiedener Dinge mache ich erst jetzt, 2 Monate nach dem schönen Lama-Spaziergang mit Ihnen, Diego und Karuso (?) einen Gästebucheintrag.
    Noch einmal ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Sonntag-Vormittag am 10. Januar!!
    Der Umgang mit diesen sanften und ruhigen Tieren tut sehr gut!
    Und auch ganz vielen Dank für die schönen Fotos, die Sie gemacht haben!! Eine Auswahl habe ich Ihnen am 21. Januar (?) zugemailt.

    Bis bestimmt bald mal wieder und ganz viele Grüße,

    V. Kretschmann

  19. Carla schreibt am 6. März 2013 um 17:31 Uhr

    Liebes Prachtlama-Team,
    herzlichen Dank für einen tollen „Tag hinter den Kulissen“.
    Die intensive Zeit mit den fünf bezaubernden Lama-Jungs, die tolle Einführung ins Lama-ABC inkl. Wanderung sowie die informativen Hintergrundgespräche habe ich sehr genossen.
    Herzliche Grüße & gute Besserung für Dancer,
    Carla

  20. Sabine schreibt am 27. Januar 2013 um 16:04 Uhr

    Liebe Frau Pracht,
    ein herzliches Dankeschön für ein unvergeßliches Erlebnis und Ihre tolle Einführung…ein besonderes Dankeschön an Hannibal, der mich darin bestärkt hat, einfach seinem Bauchgefühl und Instinkt zu folgen, ohne weiter darüber nachzudenken, ob es richtig ist, oder nicht, einfach aus dem Bauch heraus zu handeln…und dann wird es gut! Es war sicherlich nicht mein letzter Besuch bei Ihnen, er hat mich sehr nachdenklich gemacht und einiges in mir bewegt.
    Ich wünsche Ihnen und Ihren Tieren eine gute und gesunde Zeit.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  21. Beate Pracht schreibt am 26. Januar 2013 um 23:15 Uhr

    Liebe Emma, vielen lieben Dank für dein Lob. Und ganz liebe Grüße von Dancer. Deine Beate

  22. Emma schreibt am 26. Januar 2013 um 21:08 Uhr

    Ich habe mit meinen Freundinnen bei den Lamas
    einen Kindergeburtstag gefeiert.
    Mein Lieblingslama war Dancer weil er so kuschelig
    war.Zu meinem Geburtstag möchte ich auch dort hin!
    Bis bald! Eure Emma

  23. Manfred Steffi und Lea schreibt am 15. Januar 2013 um 22:17 Uhr

    Hallo zusammen,
    wir möchten uns noch mal herzlich bedanken für den schönen und tollen Nachmittag den Ihr für unsere 5jährige Tochter und ihre Freunde gestaltet habt. Es war toll wie Ihr mit den Tieren und den kleinen Menschen umgegangen seit, es war super anschaulich. Dieser Kindergeburtstag ist das Gespräch der Kiddies in der Kita und alle wollen wieder zu Euch.

    Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg

    Manfred, Steffi und Lea

  24. verena schreibt am 13. Januar 2013 um 00:16 Uhr

    Hallo zusammen:-)
    Ich wollte nach dem tollen und intensiven Spaziergang einen Riesen Dankeschön da lassen. Ich habe viel dazu gelernt was ich bei meinem Pferd auch anwenden könnte.. ich finde es faszinierend wie lamas auf die Körpersprache reagieren. Ich habe den ganzen Nachmittag immer die Bilder vor Augen und das Gefühl des weichen Fells.-toll
    Lamas ganz sie selbst,leichte ,feine Ausstrahlung, gegenseitiges aufpassen.. einfach Klasse
    Für das Team ein herzliches Dankeschön das ihr diese lieben für die Tiere mit uns geteilt habt. Macht weiter so
    Bis bald
    Liebe grüße Verena

  25. Nebel, Eva + Fynn schreibt am 16. Dezember 2012 um 13:43 Uhr

    Liebe Lamas, liebe Lamafreunde,
    am 08.12.12 waren Fynn und ich die ersten offiziellen Besucher auf der neuen Lamaweide im Gesundheitspark. Wir waren wie bei unserer ersten Lamawanderung auch heute von den Tieren restlos begeistert. Auch die Betreuung bei den Begegnungen mit den Vierbeinern ist perfekt und herzlich.

    Fynn war die Zeit viel zu kurz, aber wenns am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören. Also: wir kommen wieder, keine Frage!!!

    Viele Grüße Eva und Fynn

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de