Suchen

Menü

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Gästebuch


Liebe Besucherinnen und Besucher,

haben Sie an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen? Und wie hat es Ihnen gefallen? Wie finden Sie unsere Homepage? Wollen Sie jemanden grüßen – unsere Lamas vielleicht?

Und wir freuen uns auch sehr, wenn Sie uns schreiben!

Was Ihnen auch einfällt, wir freuen uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch!

Vielen Dank und viel Spaß beim Schreiben!

P.S. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ein paar Tage brauchen, bis Ihr Kommentar online ist. Aufgrund zunehmender Spameinträge prüfen wir jeden Kommentar vor der Veröffentlichung. Vielen Dank.

Mit tierischen Grüßen

Ihr Prachtlamas-Team!

Einen Eintrag hinterlassen

 

Bisher 186 Einträge

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  1. Nele schreibt am 30. November 2014 um 20:25 Uhr

    Hallo,
    wir hatten heute noch super Glück mit dem Wetter.
    Es hat einfach alles geklappt von Anfang bis Ende. Beate hat es auch super und kindgerecht gemacht.
    Erst hatten ein- zwei Kinder noch Bedenken, aber hinterher waren alle begeistert! Wir kommen auf jeden fall wieder und Kathi möchte auch ihren Geburtstag bei den Lamas feiern. Es sind ganz tolle Tiere!!!

    Liebe Grüße
    Fam. Grunwald

  2. Tristan Schepers schreibt am 18. November 2014 um 12:00 Uhr

    Liebe Beate und Andrea,
    ich hatte ja bei der Buchung meines Kindergeburtstages (was meine Mama in Anriff genommen hatte) ganz schön Angst, dass meine Fußballkumpels die ganze Idee total doof und uncool finden würden. Aber alle 9 jährigen “wilden Kerle” waren total begeistert und sogar verliebt. Die Eltern haben reihenweise am Abend noch angerufen und sich für den tollen Tag bedankt, da die Jungs zu Hause sooooooooooo viel erzählt haben. Manche wollten überhaupt nichts in Bett, bevor die Eltern sich nicht noch mit Ihnen an den PC setzten, um sich den Liebling ihres Sohnes anzusehen 🙂
    Leider habe ich keinen Lama-Kuss bekommen, aber vielleicht beim nächsten mal, dass habe ich mir von Herzen gewünscht und dabei ganz doll auf mein Freundschaftsband geschaut.
    Liebe Grüße an Kasimir, Dancer, Caruso, Hanniball & Diego
    Euer Tristan
    (P.S. Bilder für eure Homepage folgen …)

  3. Christian schreibt am 16. November 2014 um 23:39 Uhr

    Der größte Wunsch unserer Tochter ist in Erfüllung gegangen:
    Kindergeburtstag bei den Lamas, mit 14 Kindern, die meisten im Alter von 4 Jahren! Ich staune, dass das so gut geklappt hat, und ebenso bin ich froh, dass wir diese große Geburtstagsgesellschaft nicht zuhause unterhalten mussten sondern mit allen zusammen eine beeindruckende Zeit bei den Lamas haben konnten. Ich fand es spitze, wie Beate Pracht und Andrea Eickelmann mit ihrer ruhig aufmerksamen und begeisterten Art die Kinder behutsam an die Lamas herangeführt und mitgenommen haben. Nicht nur füttern und streicheln, wir durften sogar mit allen Kindern drei Lamas eine Runde durch die Freiheit führen – Vielen Dank, dass Ihr das mit uns gewagt habt!!! Alle Kinder hatten Spaß und die meisten wollten hinterher gar nicht nach Hause.

  4. Menne schreibt am 9. Juli 2014 um 11:00 Uhr

    Wir waren am 08.07.2014 im Rahmen eines Kindergeburtstages unserer Tochter bei Ihnen und durften das 1,5 Stunden – Programm genießen. Es hat zwar wie aus Kübeln geregnet und alle waren “pitschenass”. Aber die Begegnung mit den Lamas hat das super-schlechte Wetter in den Hintergrund gedrängt. Die Kinder (alle zwischen 6 und 7 Jahre alt) waren begeistert und sehr interessiert. Auf der Rückfahrt und auch Abends bei den Eltern wurde noch viel über diesen Tag gesprochen. Es war toll und absolut empfehlenswert. Danke!

  5. Ingrid und Heribert schreibt am 23. Juni 2014 um 20:40 Uhr

    Liebe Beate Pracht,
    die “Wanderung zum Glück” am 25.5. hat uns ganz großen Spaß gemacht. Es waren spannende Stunden, mit so einer gemischten Mensch-Lama-Truppe unterwegs zu sein.
    Lamas machen glücklich – das haben wir auf jeden Fall empfunden. Warum? Keine Ahnung! Da liegt einfach was in der Luft an ungemeiner Ausstrahlung.
    Und ein Blick in diese wunderbaren Augen ist so, als würde man in einem klaren, kühlen See baden. Unser besonderer Dank geht an Kasimir, der sich mit Gleichmut und Geduld, von uns hat führen lassen.
    Herzliche Grüße Ingrid und Heribert

  6. Kita Bambini Dortmund schreibt am 20. Juni 2014 um 21:05 Uhr

    Liebes Team von Pracht – Lamas,

    heute haben wir unseren Betriebsausflug von der Kita Bambini in Dortmund bei Ihnen verbracht. Danke, Frau Eikelmann!
    Der ganze Ablauf (theoretische Einführung, Fütterung auf der Weide, Wanderung im Park) hat uns wunderbar gefallen.
    Sie haben das kompetent, lehrreich, freundlichund so warmherzig getan.
    Und auch die Lamas waren nett 🙂 Wir haben uns nach anfänglicher Scheu und großem Respekt am Ende von ihnen küssen lassen. Wenn das nichts heißt!

    Der gastronomische Tipp “Cafe Kinderburg” war toll: gemütlich, lecker, freundlich und ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Auch wenn wir als Team nun nicht häufig vorbeikommen werden, möchten wir jedem empfehlen, ein paar tolle Stunden mit Ihnen und den Lamas zu verbringen.

    Stefanie Knoke, Leitung der Kita Bambini

  7. Claudi schreibt am 15. Juni 2014 um 17:44 Uhr

    Hallo, ganz lieben dank für den wunderschönen kindergeburtstag am 14.6 ! Wir haben viel über die prachtlamas erfahren, sie gestreichelt,gefüttert und gebürstet! Diesen Tag werden wir lang in Erinnerung halten und kommen bestimmt wieder;)

  8. Carmen schreibt am 5. Juni 2014 um 11:13 Uhr

    Hallo,
    habe es fast vergessen. Ich wollte noch mal danke für die Vatertagswanderung sagen. Den beiden Opa, Papa und Florian hat dieser ganz besondere Männertag mit den Lamas super gut gefallen.
    Florian freut sich schon auf seine nächstes Treffen mit den Lamas.
    Liebe Grüße

  9. Wolfgang schreibt am 20. Mai 2014 um 16:29 Uhr

    Ein toller Familienausflug! Wir hatten viel Spaß mit den Tieren, sich auf sie einzustellen und mit ihnen umzugehen hat auch die Kinder begeistert.

  10. Carmen und Florian schreibt am 13. Mai 2014 um 12:11 Uhr

    Vielen Dank für den tollen Muttertag.
    Die XL-Wanderung war super. Die Oma war auch begeistert. Florian spricht von nichts anderem mehr und freut sich auf das Erlebnis zu Vatertag.
    Immer wieder gerne.

  11. Melina ( Mädchen-Wg) schreibt am 12. Mai 2014 um 21:18 Uhr

    Hey liebe Lamas!
    Ich hatte andere Vorstellungen von den Lamas, da diese Gerüchte rumgehen das Lamas auf Menschen spucken. Aber sie spucken sich nur gegenseitig an wenn sie z.B. Rangkämpfe haben!
    Daher habe ich keine Angst mehr vor Lamas, denn sie sind sehr respektvolle Tiere und sie haben ein wunderschönes weiches Fell!

  12. Celine ( Mädchen-Wg) schreibt am 12. Mai 2014 um 21:00 Uhr

    Hallo liebe Lamas
    Ich fand es bei euch sehr schön und ich hatte sehr viel Spaß auch wenn ich vorher Angst hatte, die habe ich jetzt überwindet.

  13. Aleks (Mädchen-WG) schreibt am 12. Mai 2014 um 20:54 Uhr

    Hallo liebe Lamas
    ich fand es toll bei euch. Ich hatte vorher voll Angst vor dem Lamas, ich habe mich dann an die Lamas gewöhnt.

  14. Margit Blume schreibt am 8. Mai 2014 um 19:23 Uhr

    Vielen Dank, für einen wunderschönen “Lama hautnah”-Termin am vergangenen Sonntag!
    Bei meinem 2. Besuch mit gemischter 8-köpfiger Gruppe von 2 – 72 machten wir u. a. die Erfahrung, wie Kleine mutiger und Große ruhiger und geduldig wurden.
    Alle drei Kinder haben noch Tage später Lama gespielt und begeistert von ihrem Erlebnis erzählt.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder!

    Mit herzlichen Grüßen
    Margit Blume/ BLUME-Coaching

  15. Judith schreibt am 4. Mai 2014 um 22:46 Uhr

    Hallo Dancer,du bist mein erstes echtes Lama an der Leine .Das war eine tolle Wanderung am ersten Mai.Deine Kumpels sind auch supernett. Wir sehen uns bestimmt mal wieder. für euch bei meinem Frauenclub Werbung gemacht mit deinen schönen Augen.

  16. daniela schreibt am 28. April 2014 um 13:41 Uhr

    Sowohl das Familien-Lama-Abenteuer als auch der Ferientag mit den Lamas hat unserem Sohn sehr viel Freude bereitet.Er hat heute beim Erzählkreis in der Schule davon erzählt. Kasimir ist sein Lieblings-Lama. Für uns war der Spaziergang auch sehr entspannend und interessant.vielen Dank für die freundliche Betreuung.

  17. Barbara Engelhardt schreibt am 5. April 2014 um 20:51 Uhr

    Vielen herzlichen Dank für den unvergesslichen Kindergeburtstag.
    Nie zuvor haben wir so eine endspannten Kinderparty erlebt. Die Kinder ausgelassen, glücklich zu zum Ende völlig selig. Vielen Dank für die Interessanten Einblicke in das Leben eines Lamas und das Selbstvertrauen, dass Sie den kleinen Menschen an diesem Tag gegeben haben.
    Ich werde jedem begeistert von unserer Party erzählen und Euch gerne weiterempfehlen.
    Bitte weiter so…
    Lieben Gruß

  18. Sabine und Hans-Günter schreibt am 12. Januar 2014 um 19:14 Uhr

    Wir haben heute bei schönem Wetter einen entspannten Spaziergang mit den Lamas gemacht. Es war ein für uns und unsere Söhne äußerst lehrreiches und glückliches Erlebnis. Den Stress der letzten Wochen haben wir mit Hilfe der Lamas hinter uns gelassen und gelernt wieder den Moment zu genießen. Ängste wurde abgebaut. Wir sind froh darüber, Dancer, Kasimir, Hannibal, Diego und Caruso kennengelernt zu haben und können das Erlebte nur weiterempfehlen.

  19. Familie Gießner schreibt am 21. Dezember 2013 um 18:25 Uhr

    Zuallererst: Vielen lieben Dank! Es war ein ganz toller Kindergeburtstag, der mit einer etwas durchwachsenen Stimmung bei den Kindern anfing, aber mit durchweg strahlenden Augen endete. Die wundervollen Tiere sind ganz ganz tolle Vermittler allein durch ihre ausgeglichene Art, jedes Mädel hat ihren Favoriten gefunden und alle waren wirklich sehr begeistert. Die Stimmen gingen von “Mhm, Lamas.” vor der Veranstaltung über “Aaaw, Lamas!” beim ersten Anblick bis zu “*Seufz* Lamas sind soooooo toll!” am Schluss. Rundum gelungen! Wir hatten einen tollen, entspannten, lehrreichen, lustigen und außergewöhnlichen Kindergeburtstag. Danke nochmals!

  20. Max schreibt am 18. Dezember 2013 um 09:48 Uhr

    Ich fand die Lamas super!

  21. Shane schreibt am 1. Dezember 2013 um 20:31 Uhr

    Wir sagen vielen Dank für den tollen Kindergeburtstag. Alle Kinder waren sehr begeistert. Die haben noch den ganzen Tag davon gesprochen. Natürlich wollen jetzt alle ein Lama als Haustier haben. Die Planung ist auch schon abgeschlossen :).Es hat richtig Spaß gemacht. Die Lamas sind ganz liebe Tiere. Danke für den schönen Tag! Und machen Sie weiter so. Das machen Sie wirklich prima!

  22. Philipp schreibt am 27. November 2013 um 13:22 Uhr

    Schöne Homepage und weiter alles Gute! 🙂

  23. Mario Linnert schreibt am 20. November 2013 um 02:38 Uhr

    HALLO IHR LIEBEN, ICH WAR HEUTE AM 19.11. MIT EUREN LAMAS UNTERWEGS. VIELEN DANK NOCH MAL AN UNSERE GUTE BETREUERIN: DU WARST EINFACH GANZ TOLL. FÜR MICH JETZT HABE ICH ES GANZ WUNDERBAR GENFUNDEN MIT DEINEN LAMAS SPAZIEREN ZU GEHEN. ICH HOFFE, WIR SEHEN UNS BALD WIEDER. ICH HABE IN DEN DREI STUNDEN SEHR VIELE GLÜCKSHORMONE AUSGESTRAHLT. ICH SAGE VON MIR, DAS HAT MIR SEHR GUT GETAN UND ICH BIN MAL BEI DIESEM WETTER RAUS GEKOMMEN. ANSONSTEN SEHEN WIR UNS BESTIMMT MAL WIEDER, OK. ES WAR MEGA GEIL FÜR MICH.
    GRUSS MARIO MIT DER BRILLE
    UND DU BEKOMMST JA NOCH SCHÖNE FOTOS. EINE SCHÖNE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH DIR.

  24. Max schreibt am 3. November 2013 um 22:57 Uhr

    Heute haben wir uns auf ein “kleines” Abenteuer durch die “Anden des Ruhrgebiets” eingelassen. Im Rahmen einer Geburtstagtour sind wir gewappnet mit ordentlich Regenzeug zur Pracht Lamas-Wiese aufgebrochen. Wenn wir gewusst hätten, dass gutes Wetter auch immer automatisch mitgebucht wird, wäre mein Rucksack wesentlich leichter gewesen. 😉 Also bei überraschend, sonnigem Herbstwetter lernten wir die fünf Pracht Lamas erst im Gehege und später auf der ca. 2-stündigen Wanderung näher kennen. Die Kinder waren gleich von den ruhigen Gesellen begeistert, so dass auch mein fünfjähriger Sohn ohne Probleme die Wanderung mitmachte. Denn die Tiere sind sehr aufmerksam und reagieren auch auf die Kleinsten in der Gruppe. Danke für den schönen Tag! Die Kinder werden bestimmt noch lange von dem Erlebnis erzählen. Viel Spaß weiterhin!

  25. Daniela schreibt am 30. Oktober 2013 um 19:22 Uhr

    Am Dienstag haben wir einen schönen Herbsttag bei den Lamas verbracht. Auch unserem sechsjährigen Sohn hat es gut gefallen. Wir haben viel über die Tiere erfahren und jeden einzelnen Charakter vorgestellt bekommen. Die Geräusche, die die Lamas von sich geben, haben wir das erste Mal gehört. Es war sehr schön und wir kommen gerne mal wieder.

    viele Grüße

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de