Suchen

Menü

Twitter

Weitere Lamafotos

Weitere Fotos sehen Sie in unseren Fotogalerien und auf unserem Flickr-Account.

Gästebuch


Liebe Besucherinnen und Besucher,

haben Sie an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen? Und wie hat es Ihnen gefallen? Wie finden Sie unsere Homepage? Wollen Sie jemanden grüßen – unsere Lamas vielleicht?

Und wir freuen uns auch sehr, wenn Sie uns schreiben!

Was Ihnen auch einfällt, wir freuen uns über Ihren Eintrag in unserem Gästebuch!

Vielen Dank und viel Spaß beim Schreiben!

P.S. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ein paar Tage brauchen, bis Ihr Kommentar online ist. Aufgrund zunehmender Spameinträge prüfen wir jeden Kommentar vor der Veröffentlichung. Vielen Dank.

Mit tierischen Grüßen

Ihr Prachtlamas-Team!

Einen Eintrag hinterlassen

 

Bisher 186 Einträge

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  1. Karin Heidkamp schreibt am 11. August 2019 um 14:14 Uhr

    Liebe Andrea Eikelmann und Lama-Team!!
    Mein Lebensgefährte und ich hatten gestern eine wunderschöne Lamawanderung. Trotz meiner Erkrankung (MS) und damit verbundenen Gleichgewichtsstörungen haben wir zwei erlebnisreiche, außergewöhnliche und unvergessliche zwei Stunden erleben dürfen! Dancer (am Anfang) hat durch seinen besonderen Gang irgendwie mein Gleichgewicht herausgefordert und mich beim Laufen wohl auf eine besondere Art korrigiert. Caruso (zwischendurch und am Ende) hat mich durch sein angenehmes, fast ununterbrochenes Brummen sehr berührt. Wenn er grunzte habe ich ihn am Hals kurz gestreichelt und das “Brummseln” ging weiter
    Wir habe es sehr genossen die Lamas kennenzulernen!! Ihre liebevolle, herzliche, berührende und unvergessliche Führung wird uns sehr sehr lange begleiten. Wir sind heute noch ganz benommen und verzaubert von den wunderbaren Wesen!! Dankeschön, wir kommen bestimmt nochmal vorbei! Herzlich Grüße an Allle von Karin & Jürgen

  2. Verena Köhl-Uhrig schreibt am 12. Juli 2019 um 13:24 Uhr

    Liebes Lama-Team,
    unsere Klasse hat gestern an einer Lamabegegnung samt Wanderung teilgenommen. Wir Lehrerinnen und die Kinder waren begeistert. Der Umgang mit den Lamas erforderte Ruhe, Konzentration und Achtsamkeit sowie Teamarbeit und ein sicheres Auftreten. Die Schülerinnen und Schüler haben diese Aufgaben gut gemeistert. Hier einige Reaktionen: “Es war sehr interessant, etwas über das Verhalten und die Lebensweise der Lamas zu erfahren.” Die Lamawanderung war richtig gut!” Es war toll, die Verantwortung für so große Tiere zu übernehmen.”
    Vielen Dank an Frau Pracht und Frau Eickelmann für dieses besondere Erlebnis!

  3. Andris Breitling schreibt am 14. April 2019 um 20:04 Uhr

    Liebes Prachtlama-Team, wir durften heute Ihre wunderbaren Tiere kennenlernen und mit ihnen durch den Park wandern. Das war eine Erfahrung, die wir nicht vergessen werden! Ganz herzlichen Dank, – besonders an Andrea Eikelmann, die uns so freundlich begleitet und das schöne Wesen der Tiere nahegebracht hat.

  4. Martina Wodetzki schreibt am 6. April 2019 um 11:41 Uhr

    Hallo liebe Lamafreunde!
    Mein Mann und ich hatten am letzten Sonntag eine herrliche Lamawanderung.Ich hatte sie mir schon lange gewünscht und nun endlich zum Geburtstag bekommen!
    Ich habe es sehr genossen die Lamas kennenzulernen und Caruso hat es mir mit seinem leisen Brummen besonders angetan.
    Wir waren herzlich willkommen und sind sehr lieb betreut worden.
    Als wir mit Caruso gegangen sind war er wie ein warmer Mittelpunkt zwischen uns!
    Liebe Grüße Martina
    P.S. Das Buch ” Das Herz unser Glücksmuskel “kann ich nur wärmstens empfehlen

  5. Yvonne schreibt am 1. Januar 2019 um 13:08 Uhr

    Ich habe meinen Töchtern und mir zu Weihnachten ein Familien-Abenteuer bei den Pracht-Lamas geschenkt. Das war eine richtig gute Entscheidung. Was war das soooo schön entspannt. Welch fantastische Wesen. Wir 3 als “VIP”s, ganz in Ruhe mit Andrea und den 4 Lamas. Gefühlt hatten wir “alle Zeit der Welt”, nur mal für uns. So liebe Tiere. Wir waren ganz schnell “schockverliebt”.
    Wir kommen wieder – ganz bestimmt!!
    LG Yvonne und Töchter

  6. Westerwelle claudia schreibt am 14. September 2018 um 22:59 Uhr

    Die lamaparkwanderung habe ich jetzt zum zweiten mal mitgemacht es war toll von mir gibts wie beim ersten Mal schon 5 Sterne da hat man lange was von insbesondere weil ich mir auch das Buch gekauft habe auch eine lohnende Ausgabe und das war hoffentlich auch nicht meine letzte lamabegehung Grüße gehen auch an Frau Pracht die diesmal nicht dabei sein konnte und an alle Lamas besonders Karusso aber auch an Dancer und Haniball und Diego habe sie alle liebgewinnen bis zum nächsten mal, Claudia

  7. Veronika und Martin Schmitz schreibt am 19. August 2018 um 21:00 Uhr

    Wir hatten heute eine wunderbare Wanderung mit den Lamas (Hannibal) gemacht. Die Tiere sind wirklich sehr lieb. Einige lassen sich streicheln. Andrea hat alles wunderbar erklärt. Wir konnten die Lamas füttern, streicheln, Küsschen geben und anschließend auf einer Tour führen. Vielen Dank an Andrea und Beate für dieses einmalige Erlebnis! Wir kommen wieder!

  8. Ute & Kids schreibt am 7. Februar 2018 um 13:09 Uhr

    Halli Hallo, herzliche Grüße in die Runde der Lamas und Besitzerinnen Frau Pracht & Frau Eikelmann, es ist nun schon eine Weile her an Ostern, jedoch planen wir Sie diesen Ostersamstag 2018 wieder in GE sehr gerne zu besuchen 🙂 MhG, bis dahin & 3x Glück auf! Aus MH 😉

  9. Sylvia Liske schreibt am 5. November 2017 um 22:49 Uhr

    Ich habe am 04.11.17 zum ersten Mal an einer Lama-Wanderung teilgenommen und bin total begeistert. Die Lamas
    sind die absoluten Entspannungs”Therapeuten” – besser als Yoga und autogenes Training. Meine Freundin Rebekka hat sich
    spontan in Hannibal verliebt und ist wohl gerade dabei, sich
    scheiden zu lassen ….. Davon abgesehen danke ich Frau
    Pracht und Frau Eickelmann für ein unvergessliches Erlebnis
    Wer einmal wirklich zur Ruhe kommen will, sollte DRINGEND
    an einer solchen Wanderung teilnehmen – für mich war es sicher nicht die letzte. Nochmals Danke !!!! Sylvia

  10. Patricia Plaenert schreibt am 2. Oktober 2017 um 13:50 Uhr

    Die Achtsamkeitswanderung am 1. Oktober wurde rundum ein Glücks-Tag: Tiere und Menschen bereiteten einen herzlichen und zugewandten Empfang, buchstäblich auf Augenhöhe – und dieses Gefühl blieb während der gesamten Zeit unterwegs und auf der Weide bestehen. Und hält an. Die Begegnung mit den herrlichen fünf Jungs und dem Menschenteam war beglückend und ist unvergesslich. Den Gesang von Caruso und Hannibal habe ich noch deutlich im Ohr. Ganz sicher war ich nicht zum letzten Mal bei den Prachtlamas. Nochmals lieben Dank für ein ganz besonderes Erlebnis!

  11. T.K. schreibt am 27. September 2017 um 10:52 Uhr

    Unser Sohn und seine Freunde (4-6 Jahre) hatten sehr viel Spaß auf der Lama-Wiese. Und selbst wir Erwachsene konnten noch einiges über Lamas lernen😉 Wir wurden herzlichen empfangen und haben uns die ganze Zeit sehr wohlgefühlt. Die Lamas sind sehr zutraulich und unglaublich süß. 👍🏼😁

  12. Stephanie IRMSCHER schreibt am 24. September 2017 um 21:08 Uhr

    Wir haben am 24.9.2017 den 11 Geburtstag unserer Tochter bei den Prachtlamas gefeiert. Die Kinder und auch wir (Eltern) sind von dem ganzen Team (Mensch und Tier) total begeistert. Alle Kinder haben beim Ankunft ihrer Eltern von den Prachtlamas geschwärmt.

    Wir möchten uns hier für die tolle Betreuung ganz herzlich bedanken. Die Tiere haben den Kindern eine tolle Ruhe vermittelt, die im Alltag vieles erleichtert.

    Freundliche Grüße
    von der gesamte Geburtstagsgesellschaft

  13. Sabrina schreibt am 20. September 2017 um 16:29 Uhr

    Nachdem ich bereits einige Male mit der Wohngruppe, in der ich arbeite, zur Lamabegegnung war, durfte ich nun mit meiner Familie ein “Familien-Lama-Abenteuer” erleben.
    Es ist jedes Mal erneut ein tolles Erlebnis, den Lamas zu begegnen. Immer wieder lerne ich neues über die Lamas und erfahre, was Entschleunigung bedeutet.
    Vielen Dank an das tolle Prachtlama-Team, das mit so viel Herzblut und Begeisterung dabei ist und die Begegnungen mit viel Geduld und Einfühlsamkeit immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

  14. Stefanie Schulz schreibt am 4. September 2017 um 06:40 Uhr

    Hallo Frau Pracht, der Kindergeburtstag bei Ihnen war absolut super und ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Die Kinder waren total begeistert und möchten alle wieder kommen. Auch für die Erwachsenen war es klasse. Ich war schon lange nicht mehr so entspannt wie bei und nach der Zeit mit den Lamas. Die Wirkung der Tiere ist wirklich einmalig. Vielen Dank für den schönen Tag.

  15. Rita Messing schreibt am 3. September 2017 um 21:45 Uhr

    Liebe Frau Pracht, liebe Frau Eikelmann,
    sehr gerne möchte ich diese Gelegenheit nutzen, mich für das außergewöhnliche und sehr schöne Erlebnis der Lama-Wanderung am 2. September zu bedanken. Gemeinsam mit den vielen netten Menschen und den einfach nur liebenswerten Lamas verging die Zeit viel zu schnell… Ganz bestimmt werde ich diese schöne Erfahrung nochmals wiederholen und damit vertiefen. (Schön, wenn man dann die Eigenarten der Tiere schon ein wenig kennt… ) Sehr gerne werde ich auch Sie und Ihre mit so viel Liebe und Herzblut betriebene Arbeit begeistert weiter empfehlen.
    Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Bis dahin wünsche ich Ihnen weiter viel Erfolg und alles Gute für Sie und alle Ihre Tiere.
    Herzliche Grüße vom Niederrhein
    Rita Messing

  16. Melanie Staubach schreibt am 31. Juli 2017 um 15:02 Uhr

    Hallo Beate ,
    lieben Dank für das Praktikum 2015. Es hat mir den noch fehlenden Mut und Zuversicht gegeben mein Leben nochmals umzukrempeln. Ich habe das Heilpädagogische Studium angefangen und dieses Jahr sehr erfolgreich abgeschlossen. Danke für die Gelegenheit die ihr mir gegeben habt. Ich freue mich jetzt auf die Arbeit und wünsche euch für eure Arbeit weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit den Tieren und den Menschen die euch begegnen.
    Eure Melanie

  17. Saskia schreibt am 16. Juni 2017 um 20:19 Uhr

    Die “Meditative Lama Wanderung an Fronleichnam hat mir soviel Ruhe gegeben wie ich sie seit langen nicht mehr hatte.
    Deshalb möchte ich an dieser Stelle einfach nur DANKE sagen.
    DANKE für sovieles was ich nicht in Worten ausdrücken kann.
    Wir werden uns wiedersehen!!!!
    Die entspannntesten Grüße
    Saskia

  18. Nadine schreibt am 26. Mai 2017 um 10:17 Uhr

    Um es auf den Punkt zu bringen: unser Familien-Lama-Abenteuer war „einfach nur toll“!
    Mit der Erwartung „Das wird bestimmt ganz nett“ haben wir uns auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir dann von Beate Pracht empfangen und ganz behutsam an die Lamas herangeführt. Man merkt, dass hier mit viel Herzblut gearbeitet wird – und so schwappte die Begeisterung für diese herrlich entspannten Tiere auch ganz schnell auf uns über. Wir haben gelernt, dass Lamas Bananen auf dem Kopf haben, Kasimir duftet, Hannibal eine echte Knutschkugel ist und dass Diego auch gerne mal trödelt. Und wie herrlich weich sich das Fell anfühlt – in der Liste der Lieblingstiere haben sich die Lamas ganz weit nach oben katapultiert.
    Nochmal ganz herzlichen Dank für die wundervolle Zeit, für die Geduld mit der unsere Fragen beantwortet wurden und das tolle Gespür für das individuelle Tempo der einzelnen Teilnehmer, mit den Lamas warmzuwerden. Dem Prachtlama-Team und natürlich auch den Tieren wünschen wir alles Gute. Bestimmt kommen wir nochmal wieder!

  19. Iris Burkhard schreibt am 18. Mai 2017 um 10:04 Uhr

    Liebe Frau Eikelmann

    unsere Kinder, allles Jungen im Alter von 8-10 J.
    haben mit großer Begeisterung an der Lama Trekking
    Tour teilgenommen.
    Für die Kinder war es ein wirkliches Abenteuer.
    Nun wissen wir alle, dass die Lamas nicht ständig
    spucken

    Am Ende gab es noch kleine Bildchen der einzelnen
    Lamas, die waren für die Kinder zum Abschluß
    von großer Bedeutung.
    Danke für den wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße Iris

  20. Adriane Kutter schreibt am 13. April 2017 um 10:11 Uhr

    Am Mi, 12.04.17 besuchte ich mit einer Gruppe von Frauen und deren Kinder die Lama Wiese. Der Besuch gefiel uns sehr gut, die Kinder hatten großen Spaß daran die Lamas zu streicheln, zu füttern und sogar auszuführen. Ebenso gefiel es den Erwachsenen, die dabei aus ihrem Alltag entfliehen und sich fallen lassen konnten. Einen Lama Kuss gab es auch noch!
    Es war ein toller Besuch und lohnt sich auf jeden Fall!

    Viele Grüße

    Adriane Kutter

  21. Carsten Prange schreibt am 5. Oktober 2016 um 18:58 Uhr

    Hallo liebe Frau Pracht, ich möchte mich bei Ihnen für die tollen Momente heute bedanken. Leider waren unsere Klienten heute irgendwie nicht so gut “drauf”, aber unser Heiko hatte ja sichtlich viel Spaß. Die Lamas sind toll und ich bin ein wenig stolz, dass ich von Haniball geküsst worden bin. Und das in der kurzen Zeit.
    Wir werden das sicherlich mal wiederholen.
    Viele Liebe Grüße
    Carsten Prange Diakonische Stiftung Wittekindshof.

  22. Hildegard schreibt am 26. September 2016 um 16:53 Uhr

    Liebes Lamateam,
    vielen Dank für die wunderschöne XL-Lamawanderung.
    Mein Neffe und ich haben uns direkt in die Lamas verliebt. Es war schön zu erleben, wie sichdie Ruhe der Lamas auf einen selbst überträgt.
    Macht weiter so..! Nochmal Danke für die 4 tollen Stunden und liebe Grüße
    Hildegard

  23. Nicole Rasmussen schreibt am 5. September 2016 um 20:47 Uhr

    Hallo liebes Lama-Team,

    danke für den schönen Sonntag-Nachmittag, den wir bei Euch verbringen durften. Es war ein sehr besonderes Erlebnis, mal einen Kindergeburtstag auf diese Weise zu feiern. Unsere Tochter, wir “Großen” und die kleinen Geburtstagsgäste waren alle beeindruckt und gerührt zugleich, erleben zu dürfen, wie verschmust, liebevoll summend und beruhigend Lamas sind… (Vorurteile über schnell spuckende Wollknäule wurden grandios aus dem Weg geräumt).

    Auch haben unsere kleinen Geburtstagsgäste ihr neu erlerntes Wissen über Lamas gleich mal an die daheim gebliebenen Eltern weitergegeben… “Die wissen jetzt auch bescheid” ;o)

    Danke für dieses außergewöhnliche Erlebnis. Machts gut, bleibt gesund und macht weiter so…

    Dicken Kuss und herzliche Grüße auch an alle Lamas.
    Nicole Rasmussen

  24. Anne Frehsee schreibt am 17. Juli 2016 um 11:42 Uhr

    Liebes Lama-Team,

    ganz herzlichen Dank für einen wunderschönen Sonntag mit euch und den “fünf Jungs”!

    Mit der Lama Wanderung zum Herzen hatte meine Familie genau das richtige Geburtstagsgeschenk für mich ausgesucht.
    Bis zum nächsten Mal alles Gute und liebe Grüße
    Anne Frehsee

  25. 7D der Gesamtschule Buer-mitte schreibt am 13. Juni 2016 um 10:18 Uhr

    Wir, die Klasse 7D der Gesamtschule Buer-Mitte, haben am 30.05.2016 einen sehr spannenden und interessanten Ausflug zu den Lamas gemacht. Auch wenn das Wetter nicht so schön war, haben wir viel über uns und die Lamas gelernt. Dabei hat es besonders viel Spaß gemacht mit den Lamas zu laufen.
    Die Lamas waren alle nett und wir vermissen sie: Caruso, Hannibal, Diego, Casimir und Dancer. Auch Frau Pracht und Frau Eickelmann waren sehr nett zu uns. Vielleicht kommen wir ja mal wieder.

    Viele Grüße

    Die Klasse 7 D

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Kontakt

Prachtlamas,
Beate Pracht

Veranstaltungsort
Prachtlamas-Begegnungswiese an der Kinderburg im Gesundheitspark Nienhausen (ehem. Revierpark)
Feldmarkstr. 209
45883 Gelsenkirchen

Postanschrift
Michaelstr. 9,
48734 Reken

Fon: 02864. 884 681
Fax: 02864. 884 967 1
Mobil: 0176. 660 161 30
E-Mail: info (at) prachtlamas.de